Malen mit verbundenen Augen

Von

Einem Kind verbindet ihr die Augen und setzt es mit dem Bleistift in der Hand vor ein Blatt Papier.

Es soll sich nun ausdenken, was es malen möchte, beispielsweise „eine Frau mit Regenschirm“. Nur darf dieser Junge oder dieses Mädchen nicht so einfach losmalen, sondern Ihr sagt ihm an, welchen Teil es gerade malen soll. Vielleicht beginnt ihr bei den Füßen, laßt dann den Regenschirm malen, danach den Körper, später den Boden und letztlich Kopf und Hände. Und so kann dann eine Zeichnung aussehen. Alles klar zu erkennen oder?

Aber wenn Euch das so zu lange dauert, bis alle kleinen Gäste an der Reihe waren, dann lasst Euch alle die Augen verbinden und ein Erwachsener gibt dann die Anweisungen zum drauflos malen.

Eines garantieren wir Euch: am Ende wird nur noch über die witzigen Gemälde gelacht!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar