Tagsüber im Museum

Von

Von den Partygästen darf sich jetzt ein Kind versuchen, das meint, ein gutes Erinnerungsvermögen zu haben. Dieses soll den Partyraum verlassen.

Wir stellen uns vor, wir befinden uns tagsüber auf einen Ausflug ins Museum. Alle Kinder, die noch im Partyraum sind, erhalten jetzt die Aufgabe, eine bestimmte Körperhaltung einzunehmen und diese wie eine Statue für einige Minuten beizubehalten.

Möglich wären ein Speerwerfer, ein Kellner, die Freiheitsstatue, ein Reiter, eine fliegende Fee usw.

Wenn alle fertig sind, wird das Kind von draußen herein geholt. Es darf sich nun für 60 Sekunden die Haltung der anderen Kids einprägen. Dann ist der Raum erneut zu verlassen.

Der Spielleiter (z.B. die Mama) fordert nun ein Kind auf, seine Körperhaltung in eine andere Figur abzuändern. Wenn er oder sie fertig ist, wird das Kind von draußen erneut hereingeholt.

Es hat jetzt die Aufgabe, zu erraten, welches Kind eine neue Figur verkörpert.

Auch bei diesem Geburtstagsspiel wird das Gedächtnis sehr gut geschult.

Viel Spaß beim Gedächtnistraining auf Ihrem Kindergeburtstag! Das sind Spiele, die Spaß machen und gleichzeitig etwas bewirken.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar