Zutaten:
400 g Doppelrahm Frischkäse, 500 g feiner Biskuit, verschiedene Tortenstreusel nach Wunsch, 2 Becher Kuchenglasur, normale Vollmilch, Cake-Pop-Stiele
Hilfsmittel:
Mixer, Backpapier, Cake Pop-Förmchen, Cake-Pop-Stiele
Anleitung:
Zunächst wird der Biskuit-Boden in einem Topf oder einer Schüssel zerbröselt. Dann kommt der Frischkäse hinzu und alles wird mit einem Mixer gut verrührt. Aus diesem gut formbaren Teig werden nun mit den Händen viele mundgerechte Kugeln gerollt und auf ein kleines Tablett mit Backpapier gelegt. (Wer sich vorher die im gut sortierten Fachhandel erhältlichen Cake-Pop-Formen besorgt, hat es hier einfacher und kann am Ende gleichgroße Cake-Pops präsentieren.) Die rohen „Kuchen-Lollibälle“ kommen nun mit Form oder Unterlage für ca. 15 Minuten in Euer Eisfach oder in den Gefrierschrank.
Parallel könnt Ihr nun schon einmal die Kuchenglasur durch Erwärmen verflüssigen. Nun werden die schockgefrosteten Cake-Pop-Kugeln mit üblichen Lolliball-Stielen oder Holzstäben aufgespießt und in diese flüssige Glasur getaucht. Daran haften nun wiederum die Tortenstreusel sehr gut. Diesen Moment können die Kids kaum erwarten, wenn sie ihre Cake-Pops ganz nach den eigenen Vorstellungen und Geschmäckern mit selbst ausgewählten Kuchenstreuseln dekorieren dürfen. Deshalb ist hier eine breite Palette an Tortenstreuseln und Zuckerperlen in unterschiedlichen Farben und Formen zu empfehlen – vielleicht sogar passend zu Eurer Mottoparty.