Exotische Fruchtspieße

Von

Zutaten:
Ananas, Mandarinen, Honigmelonen, Wassermelonen, Weintrauben, verschiedene Bären wie Erdbeeren, Äpfel, Kiwis usw.

Hilfsmittel:
Schaschlik-Stiele oder Cake-Pop-Stiele

Anleitung:
Dieses schnell zubereitete Fingerfood eignet sich hervorragend zu Eurer Dschungelparty, zur Piratenparty, zur Safariparty oder zur Vaiana-Südseeparty. Der Vorteil der Südfrüchte am Stiel besteht immer darin, dass man nicht so schnell klebrige Finger bekommt.

Bei der Zubereitung brauchen wir nichts anderes zu tun, als die hier aufgelisteten Früchte wie Ananas Mandarinen, Bananen, Melonen, Äpfel und Kiwis in kleine Häppchen oder Scheiben zu schneiden und diese abwechselnd auf die Holzstäbchen zu stecken. Die Äpfel und die Beeren werden vorher selbstverständlich gründlich gewaschen. Wenn man die Fruchtspieße nun auf einem großen Teller noch dekorativ arrangiert, beispielsweise mit einer großen und noch ganzen Ananas in der Mitte, kann auch hier das Auge wieder mitnaschen. Und gesund ist frisches Obst außerdem!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar