Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Von

Zutaten:
Je nach Gästeanzahl eine große Packung Vanilleeis, 1-3 Gläser Himbeeren mit Saft

Hilfsmittel:
Kochtopf, Eiskelle

Anleitung:
Viele Naschkatzen sagen: „In Vanilleeis mit heißen Himbeeren könnte ich mich reinsetzen!“ Dabei ist diese Köstlichkeit so schnell zubereitet. Dazu ist nicht einmal besonderes Marken-Speiseeis nötig. In jedem Supermarkt bekommt man eine große 1 Kilo oder 2 Kilo-Packung Vanilleeis bei den Eigenmarken der Filialen sehr günstig. Dann noch schnell ein paar Gläser mit Himbeeren in den Einkaufswagen und schon hat man alle Zutaten für dieses Lieblingsessen vieler Kinder und Erwachsener.

Wie bei keiner anderen Speise kommt es hier auf Schnelligkeit an. Wenn die Gäste bereits am Tisch sitzen, wird der Glasinhalt der Himbeer-Gläser unter gelegentlichem Umrühren erhitzt. Parallel dazu füllt man entsprechend der Gästezahl mit der Eiskelle oder einem Löffel Vanilleeis in die Eisbecher bzw. Schälchen.

Wenn die Himbeeren fast kochen, nimmt man sie vom Herd und gießt diese heiße Fruchtsauce mit einer Saucenkelle über das Vanilleeis. Dieses wird sofort serviert und jeder Partygast wird bestätigen, dass es sich bei dieser schmelzenden Mischung um einen Hochgenuss handelt.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar