Den Geburtstagstisch decken

Von

Bei der Planung eines Kindergeburtstages wird der Tischdekoration – also dem Partygeschirr, der Tischdecke und den Servietten – besondere Aufmerksamkeit gewidmet, damit diese auch zum Alter der Kinder, zu ihren Hobbys oder zu einem gegebenenfalls gewählten Partymotto wie Mickymaus, Ritter oder Winnie Puuh passen.

Bei diesem schönen Geburtstagsspiel geht es darum, den bereits gedeckten Tisch ans andere Ufer zu verlegen, also jeden Bestandteil der Tischdeko möglichst trocken durch ein Wasserhindernis auf die gegenüberliegende Seite eines Flusses zu bringen.

Spielbeschreibung:
Dieses Wasserspiel kann als geschlossenes Staffelspiel für sich durchgeführt werden, weil hier jeder Teilnehmer eine andere Aufgabe hat. Das Ziel besteht darin, den gedeckten Tisch von einer Seite des Beckenrandes zur anderen Seite zu bringen, wobei jeder Teilnehmer nach dem Startpfiff nur einen Gegenstand auswählen darf. Dieser wird so schnell wie möglich an die andere Seite des Pools gebracht, ohne ihn dabei zu verlieren.

Es wird nicht lange dauern, bis die Kinder auf die Idee kommen, beispielsweise das Plastikmesser oder die Plastikgabel zwischen die Zähne zu nehmen, um so besser schwimmen zu können. Beim Transport der Serviette könnte man festlegen, dass der jeweilige Mitspieler diese auf dem Kopf liegend transportieren muss. Wenn die Serviette ins Wasser fällt und nass wird, gibt es eben einen Punkt Abzug. Deshalb geht hier Trockenheit vor Schnelligkeit.

Auch bei der Tischdecke kann man für eine Besonderheit sorgen. Hier wird vom Spielleiter oder Animateur festgelegt, dass zwei Spieler die Tischdecke zu transportieren haben, wobei jeder einen Zipfel davon in den Mund zu nehmen hat. Die Kinder werden schon sehr schnell selber merken, dass sie am besten vorankommen, wenn sich der größte Teil der Tischdecke ziemlich straff über Wasser befindet, denn unter Wasser wirkt das Tischtuch wie eine Bremse.

Wenn es zu viel Aufwand bedeutet, sich Campingtische zu besorgen, kann man das Spiel auch ohne die Tische durchführen. Hier legt man dann einfach die Tischdecke auf den Fußboden des Schwimmbads wie bei einem Picknick.

Alle sind gespannt, welches Team es als Erstes schafft, den Tisch erneut zu decken. Über eines dürften sich alle Beteiligten einig sein: An solch einem pitschnass gedeckten Tisch möchte niemand Kaffeetrinken.

Zubehör:
4 Campingtische, 2 Tischdecken, 2 Partybecher, 2 Partyteller, 2 Papierservietten, eventuell 2x Plastikbesteck

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Niedliche Plastikbecher für Eure Eiskönigin-Mottoparty

Niedliche Plastikbecher für Eure Eiskönigin-Mottoparty

Eine einfarbige Folientischdecke in wunderschönem Blau

Eine einfarbige Folientischdecke in wunderschönem Blau

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar