Das Schuh-Erkennungsspiel

Von

Die Durchführung dieses Geburtstagsspieles ist ganz einfach. Das Zubehör hat nämlich immer jeder dabei – seine Schuhe. Das können Hausschuhe oder auch die gesäuberten Straßenschuhe sein.

Jedes Kind muss einen Schuh opfern und in die Mitte des Kinderkreises legen. Dabei soll jeder genau hinschauen, welcher Schuh von welchem Kind kommt !!! Ein Partygast wird jetzt vor die Tür geschickt.

Während er draußen weilt, werden aus dem Schuhhaufen 2 einzelne Schuhe entfernt und versteckt. Danach wird das Kind wieder hereingeholt.

Es soll jetzt raten, von welchem Kind die Schuhe im Haufen fehlen. Errrät er es, ist er eine Runde weiter. Kriegt er es nicht raus, scheidet er aus.

Die nächste Runde dieses Spieles kann beginnen. So läuft es immer weiter ab, bis ein Sieger feststeht.

Es ist ein schönes Kinderspiel, bei dem das Gedächtnis trainiert wird.

Viel Spaß damit auf Eurem nächsten Kindergeburtstag!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar