Chaostheorie

Von

Wer sich später vielleicht einmal auf dem Gymnasium oder beim Studium mit der Chaostheorie befassen muss, der wird feststellen, dass manche chaotisch erscheinenden Zustände doch eine gewisse Struktur und Ordnung haben. Ob das für dieses folgende Fangspiel auch gilt, ist wenig glaubhaft, denn hier geht es wirklich chaotisch zu.

Wir benötigen für dieses Partyspiel, welches man durchaus auch zur Auflockerung im Sportunterricht oder bei der sportlichen Betätigung im Kindergarten durchführen könnte, wieder eine abgegrenzte Spielfläche, egal ob drinnen oder draußen.

Spielbeschreibung:
Selbst die wichtigste Spielregel klingt schon chaotisch: Bei diesem Bewegungsspiel ist nämlich jedes Kind Fänger und Flüchtling zugleich. Das bedeutet, dass jeder Mitspieler nach Spielbeginn einen anderen Teilnehmer per Handschlag rausschmeißen kann – um den Jargon vom MENSCH ÄRGERE DICH NICHT -Spiel zu wählen.

Das Spiel beginnt, indem der Spielleiter laut das Wort CHAOSTHEORIE ruft. Alle Spielteilnehmer, die während des Spielverlaufs von einem anderen Kind mit einer Hand am Oberkörper berührt werden, scheiden aus. Hier kämpft also jeder gegen jeden, bis nur noch einer übrig bleibt – nämlich der Sieger.

Der Schiedsrichter hat hier alle Hände voll zu tun und muss aufpassen wie ein Luchs. Er könnte gegebenenfalls auch weitere Hilfsschiedsrichter anstellen (die Erwachsenen können beim Kaffeetrinken ruhig mal eine Pause einlegen und beim Aufpassen helfen, damit alles mit rechten Dingen zugeht und die abgeschlagenen Kinder tatsächlich ohne Diskussion ausscheiden).

Zubehör:
nichts

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Eine Trillerpfeife für den Schiedsrichter

Eine Trillerpfeife für den Schiedsrichter

Umfangreiche Verleihkiste für tolle Indoor-Partyspiele

Umfangreiche Verleihkiste für tolle Indoor-Partyspiele

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar