Für dieses schöne Bewegungsspiel wird wieder ein Stuhlkreis gebildet, wobei ein Stuhl weniger als teilnehmende Kinder benötigt wird. Ein ausgewählter Junge oder ein Mädchen gehen nämlich in die Kreismitte. Alle anderen nehmen auf einem Stuhl Platz. Die Stühle werden schön eng zusammengerückt, so dass sie sich fast oder tatsächlich berühren.
Desweiteren benötigen wir noch ein gewöhnliches Kissen. Dazu sollten wir nicht das allerneuste Sitzkissen oder Zierkissen der Eltern nehmen, weil dieses Accessoire hier nämlich durch mehrere Kinderhände wandert und auch schon mal dran herumgezerrt werden könnte.
Spielbeschreibung:
Die Aufgabe bei diesem Partyspiel besteht darin, dass ein sitzendes Kind kurz vor Beginn des Geschicklichkeitsspieles das besagte Kissen erhält. Nach dem Startsignal soll das Kissen nun im Kreis zwischen allen sitzenden Mitspielern herumgereicht werden. Die Richtung ist völlig egal und darf zwischendurch auch einmal gewechselt werden.
Die Aufgabe des Kindes in der Mitte besteht darin, einen Moment abzupassen, in dem sich das Kissen gerade auf dem Schoß eines Spielteilnehmers befindet und sich dort blitzschnell drauf zu setzen. Hat er es geschafft, erhält er einen Punkt und ein anderes Kind darf sein Glück versuchen.
Das ist wieder ein Beispiel, wie aus einer einfachen Spielidee eine unterhaltsame Partyanimation werden kann.
Zubehör:
1 Stuhl weniger als Teilnehmer, 1 älteres Sitzkissen