Fang die Socke!

Von

Und wieder ein lustiges Bewegungsspiel, welches man durchaus auch auf einem Kindergeburtstag oder Kinderfest spielen könnte. Es würde beispielsweise ausgezeichnet zu einer Mottoparty zum Thema DER KLEINE RABE SOCKE passen.

Aus Erfahrung empfehlen wir, dieses Partyspiel nicht mit den eigenen Socken der Kinder zu spielen, sondern zusätzliche – eventuell ältere und größere Socken- zu verwenden. Diese können auch durchaus schon ein Loch haben 🙂 Im Interesse eines guten Raumklimas sollten diese allerdings gewaschen sein 🙂

Je nachdem, wie viele Socken man zur Verfügung hat, erhält jedes teilnehmende Kind ein oder zwei Socken, welche es sich zusätzlich über seine Strümpfe oder Socken, die es gerade trägt, überstreift. Die Schuhe werden dazu natürlich ausgezogen.

Weil wir bei diesem Geburtstagsspaß natürlich vermeiden wollen, dass sich Kinder durch Kratzen an den Unterschenkeln verletzen, legen wir einfach fest, dass diese zusätzlichen Socken nur bis zum Hacken überzustreifen sind, so dass an den Zehen noch ein Teil übersteht – also als Zipfel sozusagen herumbaumelt. Das wird die Angriffsfläche für dieses kleine Kampfspiel. Wer möchte, kann daraus einen Zweikampf machen und eben mehrere Durchgänge bis zum Finale zur Ermittlung des Siegers starten.

Man könnte das Spiel draußen oder drinnen spielen. Bei der Durchführung im Indoorbereich ist jedoch eine größere Spielfläche nötig. Eine Sporthalle, ein Turnraum oder die Tanzfläche eines größeren Partyraumes wären ideal.

Spielbeschreibung:
Alle Mitspieler begeben sich mit den vorschriftsmäßig bis zum Hacken übergestreiften Socken auf die Spielfläche. Ein Animateur oder Schiedsrichter lässt ein Startsignal ertönen. Von diesem Moment an soll jeder versuchen, dem anderen die Socken wegzunehmen – also von deren Füßen abzustreifen oder abzuziehen. Von nun an geht es mächtig zur Sache. Wer zu brutal ist, wird jedoch disqualifiziert.

Bei Teilnehmerzahlen von mehr als 2 Kindern scheidet derjenige aus, der keine der vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Socken mehr am Fuß hat. Bei Zweikämpfen hat derjenige gewonnen, der dem Anderen alle Socken weggenommen hat.

Zubehör:
pro Teilnehmer ein Paar älterer Socken (gewaschen)

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Servietten mit dem kleinen Raben Socke

Servietten mit dem kleinen Raben Socke

Bunte Jongliertücher für Kinder

Bunte Jongliertücher für Kinder

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar