Arche Noah

Von

Dieses sehr lautstarke Kennenlernspiel eignet sich hervorragend für einen Kindergeburtstag auf dem Bauernhof oder für eine Bauernhof-Mottoparty daheim.

Man muss nicht bibelfest sein, um schon einmal von der „Arche Noah“ gehört zu haben. Die Arche war ein Schiff, welches viele verschiedene Tierpaare mitgenommen hat – immer je ein Männchen und ein Weibchen. Und so ähnlich soll es hier ablaufen.

Spielbeschreibung:
Bei der Partyvorbereitung werden mehrere kleine Kärtchen mit Tierlauten beschrieben, wobei immer zwei Zettel mit gleichen Tiergeräuschen wie beispielsweise MIAU MIAU, WAU WAU, IA IA, MUH MUH, MÄH MÄH, GRUNZ GRUNZ aufzuschreiben sind. Diese Karten werden gemischt an die Kinder verteilt. Nach einem kurzen Blick auf sein geheimes Kärtchen weiß jeder, was er bei diesem Partyspiel für ein Geräusch abzugeben hat.

Auf ein kurzes Startsignal hin, sollen nun alle Kinder gleichzeitig und ziemlich laut diesen Tierlaut nachahmen. Die Aufgabe für alle Kinder besteht darin, das jeweilige Partnerkind zu finden, welches denselben Tierlaut von sich gab. Hat das nach der ersten Runde noch nicht bei allen geklappt, werden alle Spielteilnehmer nach einem erneuten Signal noch einmal aufgefordert, dieses Geräusch von sich zu geben und anschließend seinen Partner zu suchen.

Wenn man einen Wettkampf daraus machen möchte, dann haben eben diejenigen gewonnen, die als Erstes zusammenfinden und Verlierer sind die beiden letzten Paare.

Zubehör:
vorbereitete Kärtchen mit Tierlauten drauf

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar