Ballons bis zum Platzen aufpusten

Von

Das ist wohl das Luftballonspiel, das jedem Partyorganisator zuerst einfällt. Der Vollständigkeit halber möchten wir es hier natürlich auch beschreiben. In vielen Spielvarianten geht es darum, die Ballons zum Platzen zu bringen, sei es mit einer Nadel, durch Zwicken mit den Fingernägeln oder auf andere Art und Weise.

Etwas mehr Mut benötigt man schon beim Aufpusten der Ballons, bis sie sich mit einem lauten Knall für immer von der Geburtstagsparty verabschieden.

Bei der Auswahl der Spielteilnehmer sollte man deshalb vorsichtig fragen, wer es sich zutraut. Auch sollten die Kinder nicht all zu klein sein. Eine Menge Puste benötigt man außerdem.

Die benutzten Luftballons werden gerechterweise aus derselben Lieferung bzw. Packung entnommen, so dass gleiche Bedingungen herrschen. Die Farbe spielt hier keine Rolle. Man könnte die teilnehmenden Kinder auch aus mehreren Ballons wählen lassen, so dass ähnlich wie bei einer Losbude jeder gleiche Chancen hat und niemand hinterher schimpfen kann, dass ihm ein qualitativ schlechter Latexballon zur Verfügung gestellt wurde.

Vor dem Starten des Geburtstagsspiele-Klassikers könnte man alle Kinder auf einem erhöhten Podest oder einer Bühne Aufstellung nehmen lassen. Alle anderen Mädchen und Jungen stellen das Publikum dar und sollten mit nichts Anderem beschäftigt sein. Schließlich werden sie ja zum Anfeuern benötigt. Kontrollieren Sie auch, ob die Videokamera eingeschaltet oder der Fotograf startklar ist.

Nach einem Startsignal geht es los. Wenn es einen Fehlstart gibt, müssen alle Kinder wieder vollständig die Luft aus ihren Ballons lassen und es wird erneut gestartet.

Halten Sie genügend Luftballons als Reserve bereit, denn nach der ersten Runde wollen bestimmt noch weitere Kinder einen Versuch wagen und sich auf diese Art und Weise bewähren. Man könnte auch eine Gruppe mit Jungs und eine Extragruppe mit Mädchen bilden, so dass hinterher nicht geschimpft werden kann, dass die Jungs ja sowieso mehr Puste haben. Auch bei unterschiedlichen Altersklassen wäre eine solche Aufteilung sinnvoll. Viel Spaß dabei!

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Schwarze Ballons aus Latex

Schwarze Ballons aus Latex

Viele bunte Ballons

Viele bunte Ballons

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar