Bierdeckel werfen

Von

Jeder kennt die Untersetzer aus Pappe, auf denen in Gaststätten und Kneipen die Getränke serviert werden – nicht nur das professionell gezapfte Bier. Manche sammeln diese unterschiedlich bedruckten und geformten Bierdeckel sogar, welche meist Brauerei-Werbung oder Ähnliches in unwahrscheinlich großer Vielfalt zeigen.

Das Gute ist, dass man bei einer Geburtstagsfeier in einem angemieteten Gaststättenraum jederzeit auf solche Untersetzer zurückgreifen kann, wenn man ganz spontan und kurzfristig Lust auf abwechslungsreiche Partyspiele verspürt, aber nichts weiter mitgebracht hat. Dies ist eine gute Alternative für das beliebte Wurfspiel namens „Dosenwerfen“, welches ja immer durch die Bereitstellung von Blechdosen und Bällen vorbereitet werden muss.

Zusätzlich zu den Bierdeckeln brauchen wir noch einen Zielbehälter. Fragt mal den Kneiper, ob er eine größere Schüssel, eine Kiste oder eine Tonne bereitstellen kann. Vielleicht hat er auch ausrangierte ältere Bierdeckel, die er gerne für Euer Geburtstagsspiel rausrückt.

Spielbeschreibung:
Zwischen einer markierten Startlinie und der Tonne sollte ein Abstand von mehr als 3 m eingehalten werden. Das hängt aber auch von den Maßen des Zielbehälters ab. Am besten Ihr macht ein paar Probewürfe. Aber dann geht‘s auch schon los.

Jeder Teilnehmer erhält gleich viele Bierdeckel, zum Beispiel drei oder fünf Stück und darf dann ohne die Linie zu übertreten mit einer Wurftechnik seiner Wahl versuchen, den Untersetzer im Zielgefäß landen zu lassen. Die Wurftechnik ähnlich wie mit einer Frisbeescheibe hat sich hier bewährt.

Anschließend werden die Punkte gezählt und der Verlierer muss eine Saalrunde spendieren (kleiner Spaß).

Zubehör:
mehrere Bierdeckel, eine Schüssel, Tonne oder eine Kiste als Zielbehälter

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Bierdeckel zum Bemalen

Bierdeckel zum Bemalen

Eiskönigin-Schüssel aus Melamin

Eiskönigin-Schüssel aus Melamin

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar