Das Duell der stolzen Hähne

Von

Zu jedem Hühnerhof gehört mindestens ein Hahn, der im Hühnerstall das Kommando übernimmt und frühmorgens zum Sonnenaufgang für den Weckruf sorgt – sehr zum Leidwesen einiger Langschläfer. Bekommt der Bauer nun noch einen zweiten Hahn geschenkt und sperrt ihn ebenfalls in diesen Stall, führt das unweigerlich zum Hahnen-Duell um die Vorherrschaft auf dem Hof. Das wollen wir einmal spielerisch auf unterhaltsame Art und Weise nachvollziehen. Wir haben hier übrigens wieder ein ideales Geburtstagsspiel für den Kindergeburtstag auf dem Bauernhof oder auch für das Osterfest.

Zubehör ist keines nötig. Über ein wenig Fantasie dürfte jedes Kind verfügen. Hierbei handelt es sich um ein Geschicklichkeitsspiel als Zweikampf. Man kann aber durchaus ein Turnier daraus machen, wo immer zwei Mitglieder jeder Mannschaft gegeneinander antreten und Punkte sammeln.

Spielbeschreibung:
Die beiden Mitspieler, also die Hähne, stehen sich direkt gegenüber. Sie dürfen allerdings jeder nur auf einem Bein stehen und müssen die Arme vor der Brust verschränken.

Nach dem Startschuss soll jeder den Anderen so bedrängen, dass er unweigerlich mit dem 2. Fuß den Boden berühren muss. Man führt das Spiel am besten auf einer weichen Matte oder auf dem Rasen durch, denn derjenige Hahn hat auch gewonnen, wenn er es schafft, dass der andere Gockel das Gleichgewicht verliert und umfällt.

Zubehör:
eventuell eine weiche Sportmatte

Spielvarianten:
1. Spielvariante:

Dieses Kampfspiel wird natürlich noch lustiger, wenn man es im kühlen Nass durchführt. Das könnte der flache Bereich an einem Sandstrand der Ostsee bzw. Nordsee oder das Ufer eines Sees genauso sein wie das Nichtschwimmerbecken im heimischen Schwimmbad oder der aufgeblasene Pool im eigenen Garten. Hier könnte man festlegen, dass derjenige verliert, der eine nasse Badehose bzw. ein nasses Bikini-Unterteil hat.

2. Spielvariante:

Hierbei wird dieses Geschicklichkeitsspiel ebenfalls im Wasser durchgeführt, allerdings sollte dies bis zum Oberkörper reichen. Nun können sogar vier Kinder teilnehmen, wobei zwei Paare gegeneinander antreten. Innerhalb eines Pärchens fungiert ein Spielteilnehmer als Träger bzw. Pferd und der andere Spieler als Reiter. Dieser sitzt auf den Schultern seines Partners. Die Hände sollten bei diesem Zweikampf nicht benutzt werden, deshalb verschränkt man die Arme am besten ebenfalls vor der Brust oder hinter dem Rücken. Gewonnen hat das Team, das es geschafft hat, den Reiter des gegnerischen Pärchens abzuwerfen, so dass dieser mit dem Kopf untertaucht oder zumindest nasse Haare bekommt.

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Mini Küken als Belohnung

Mini Küken als Belohnung

Eine Trillerpfeife für den Schiedsrichter

Eine Trillerpfeife für den Schiedsrichter

 

 

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar