Das Klammerspiel

Von

Das ist auch ein sehr schönes Geburtstagsspiel für den Kleinkindergeburtstag. Dabei geht es allerdings etwas turbulenter zu.

Als Zubehör braucht man nur einige Wäscheklammern zu organisieren. Es sollen genauso viele sein wie Kinder teilnehmen. Vor Spielbeginn wird bei jedem Kind an der Rückseite der Kleidung eine Klammer befestigt. Das könnte am Hosenbund sein, am Gürtel oder am Rand des heraushängenden T-Shirts. Man braucht die Klammer also einfach nur dranstecken.

Bei diesem Outdoorspiel ist es empfehlenswert, dass die Kinder nicht ihre schönste Geburtstagskleidung tragen, sondern dass man für die Spielausführung einen Zeitpunkt wählt, wo die Mädchen und Jungen eventuell sowieso gerade einen Jogginganzug oder einen Trainingsanzug anhaben.

Wenn man dieses Geburtstagsspiel im Freien durchführt, sollte man einige Decken unterlegen, damit sich die Kinder nicht mit Gras die Kleidung einsauen oder sich auf dem Beton eine Schramme holen. Wer das Klammerspiel innerhalb einer Hüpfburg oder Sprungburg durchführt, braucht sich in dieser Richtung keine Sorgen zu machen.

Auch im Pool sowie im flachen Wasser am Ostsee- oder Nordseestrand kann man dieses Kinderspiel durchaus zur Steigerung der Stimmung nutzen. In der Hitzeperiode machen Spiele im und am Wasser natürlich gleich noch mehr Spaß.

Nach dem Startsignal geht’s los. Jedes Kind soll von den anderen Kids so viele Klammern wie möglich ergattern, ohne seine eigene Wäscheklammer zu verlieren. Um gerecht zu sein, legt man am besten vorher eine konkrete Zeit fest. So sind Bevorzugungen nahezu ausgeschlossen.

Außerdem sollte hier jemand aufmerksam darüber wachen, dass die Kinder nicht allzu grob vorgehen. Ihnen wird vorher mitgeteilt, wer foult – wird disqualifiziert oder muss eine Wäscheklammer abgeben.

Viel Spaß und allzeit genügend Wäscheklammer im Haushalt wünsche ich Euch!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar