Das klassische Dosenwerfen

Von

Mit Bällen auf Dosen zu werfen, macht einfach immer wieder Spaß. Deshalb gibt es selbst in unserer modernen Zeit auf vielen Rummelplätzen heute immer noch Buden, wo man gegen Bezahlung auf Pyramiden aus verbeulten Dosen zielen darf.

Unsere Meinung ist: Das Geld könnt Ihr Euch sparen und zu Hause selber ein lustiges Dosenwerfen durchführen, beispielsweise zum Kindergeburtstag oder zu einem Gartenfest. Neben den leeren Blechdosen, die man mit der Zeit sammeln müsste oder auch bei einem freundlichen Restaurantbesitzer geschenkt bekommt, braucht man auch noch ein paar härtere Bälle. Die hübschen Flummibälle aus Eurer Spielekiste sind dafür wahrscheinlich zu schade. Und zu groß sollte der Wurfball auch nicht sein.

Manchmal kommt es hier eben auf die Idee an: Wir empfehlen einfach, ein paar alte Socken (ohne Löcher) oder reißfeste Beutel aus Folie, Stoff oder Leder mit Sand oder Kies zu füllen und diese mit einem Bindfaden fest zu verschließen.

Spielbeschreibung:
Der Rest dürfte klar sein. Wer als erstes innerhalb einer bestimmten Zeit oder mit einer bestimmten Anzahl von Würfen eine ganze Pyramide von der Unterlage (zum Beispiel einem schmalen Brett) geworfen hat, ist Sieger.

Zubehör:
viele leere Blechdosen, kleine Wurfbälle, alternativ alte Socken oder reißfeste Beutel aus Stoff, Folie oder Leder zum Basteln eigener Wurfgeschosse, Sand oder Kies, Bindfaden, ein schmales Brett als Unterlage für die Dosen

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Eine weitere Verleihkiste mit umfangreichem Spielezubehör

Eine weitere Verleihkiste mit umfangreichem Spielezubehör

Coole Softbälle für Kinder

Coole Softbälle für Kinder

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar