Das klassische Geburtstagsspiel „Mehl schneiden“

Von

Ob man dieses lustige Geburtstagsspiel als Geschicklichkeitsspiel oder eher als Naschspiel einstuft, ist völlig egal. Fakt ist auf jeden Fall, dass es hier eine Menge zu lachen gibt.

Als Zubehör benötigen wir natürlich eine Tüte Mehl, einige köstliche Süßigkeiten wie Gummitiere oder Pralinen, ein stumpfes Messer und eine Unterlage, beispielsweise ein Schneidbrett aus der Küche oder noch besser wäre ein Melamin-Tablett mit hohem geschlossenem Rand. Ein Staubsauger für die schnelle Reinigung direkt nach dem Partyspiel könnte auch hilfreich sein – es sei denn, die Partyanimation findet im Garten statt.

Dieses Birthdayspiel ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Das Mehl wird auf der Unterlage zu einem kleinen Berg angehäuft und etwas festgedrückt. Etwa in der Mitte legt man von oben eine Süßigkeit – einen Fruchtgummi oder ein Stück Schokolade – drauf.

Alle Kinder setzen sich nun rundherum an diesen Tisch. Das Geburtstagskind oder ein anderer vorher ausgewählter Gast dürfen beginnen.

Spielbeschreibung:
Jeder darf mit dem herumgereichten Messer nun immer eine gehörige Scheibe vom Mehlhaufen „abschneiden“ und dieses Mehlstück beiseite schieben. Dabei soll man immer bemüht sein, dass die oben liegende Süßigkeit vom Mehlberg nicht auf die Unterlage hinunterrutscht.

Derjenige Spieler, bei dem dies passiert, hat verloren und muss zur „Strafe“ allein mit seinem Mund dieses kleine Leckerlie aus dem Mehl herausfischen. Wenn er möchte, darf er diese auch aufessen. Die Arme sind bei dieser Prozedur allerdings hinter dem Rücken verschränkt. Das Ergebnis ist ein weißes mehlbestäubtes Clownsgesicht, welches man unbedingt fotografieren sollte.

Zubehör:
eine Tüte Mehl, einige köstliche Süßigkeiten wie Gummitiere oder Pralinen, ein stumpfes Messer und eine Unterlage, beispielsweise ein Schneidbrett aus der Küche oder noch besser wäre ein Melamin-Tablett mit hohem geschlossenem Rand

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Grünes Plastikbesteck für alle Partys

Grünes Plastikbesteck für alle Partys

Tolle Backunterlage für Kinder

Tolle Backunterlage für Kinder

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar