Das Leben als Einzeller

Von

Später in der Schule erfahren die Kinder, dass es Lebewesen gibt, die nur aus einer einzigen Zelle bestehen. Der alte deutsche Komiker Heinz Erhardt hat einmal gesagt:

„Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle, doch manchmal endet es auch bei Strolchen in einer solchen.“

Hier geht es allerdings nicht um die Zellen im Gefängnis, sondern um einzelliges Leben.

Dieses Bewegungsspiel ist sowohl für eine größere Halle oder einen Saal geeignet, als auch für den Outdoorbereich.

Spielbeschreibung:
Unser hier beschriebenes Geschicklichkeitsspiel macht erst so richtig Spaß, wenn mindestens zwei Teams gegeneinander antreten. In jeder Mannschaft sollten sich 3 bis 6 Kinder befinden. Diese bilden einen kleinen Kreis, wobei die Gesichter nach außen zeigen und man die Arme mit den Nachbarn einhenkelt – so wie beim Schunkeln zum Oktoberfest. Diese Kindergruppe stellt jetzt ein einzelliges Lebewesen dar.

Ebenso bereiten sich die Kids in den anderen Gruppen vor, wobei natürlich gerechterweise jede Zelle aus gleich vielen Kindern besteht.

Nun kommt es auf Ihre zur Verfügung stehenden Requisiten und Bedingungen an. Beispielsweise in einer Sporthalle begeben sich diese Kindergruppen an eine Startlinie und haben nun gleich lange Strecken bis zu einem Wendepunkt zu bewältigen. Unterwegs sollen mehrere Hindernisse stehen, die auf dieser ungewöhnlichen Fortbewegungsart überwunden werden sollen. Das könnten Bänke, Kastenteile oder Ähnliches sein. Beim Überwinden der Barrikaden dürfen sich die Kinder innerhalb der Zelle nicht loslassen, sonst müssen Sie an den Start zurück

Zubehör:
Kastenteile aus Sportunterricht, Matten, Sportbänke, gehaltene Seile

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Kegel aus einem Bowlingset

Kegel aus einem Bowlingset

Ein robustes Springseil als Zubehör für dieses Badespiel

Ein robustes Springseil als Zubehör für dieses Badespiel

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar