Das Schokoladen-Schmatzen

Von

Hier handelt es sich um ein bekanntes Geburtstagsspiel, das ich euch trotzdem mitteilen möchte. Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der es noch nicht kennt.

Als Vorbereitung ist es nötig, eine Tafel Schokolade von der ursprünglichen Verpackung zu befreien. Anschließend wickelt man diese in mehrere Schichten Alufolie ein.

Danach legt man dieses Endprodukt auf einen Teller und platziert das Besteck – sprich Messer und Gabel – dazu.

Jetzt dürfen die Naschkatzen am Tisch Platz nehmen. Ein Kind darf jetzt beginnen, das wird wahrscheinlich das Geburtstagskind sein. Er oder sie dürfen nur unter der Benutzung des Bestecks versuchen, die Folie zu entfernen und sich zur Schokolade vorzukämpfen.

Eine erschwerende Bedingungen kommt allerdings noch dazu: man muss sich vorher eine Mütze, einen Schal und zwei dicke Handschuhe aufsetzen. Diese kleine Schikane bringt es mit sich, dass dieses Partyspiel so lustig wird.

Die anderen Kinder dürfen jetzt mit einem Würfel werfen, bis ein Kind eine 6 hat. Dann darf er bzw sie sich Mütze, Schal und Handschuhe aufsetzen und unter erschwerten Bedingungen die Schokolade essen. Die anderen Kids würfeln in dieser Zeit weiter, bis wiederum einer eine 6 erreicht hat.

Hier geht es um Schnelligkeit, und zwar einerseits beim Würfeln und andererseits beim Kleidunganziehen.

Am Ende des Spieles wird die restliche Schokolade auf alle Kinder aufgeteilt.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar