Das schwierige Luftballon-Korbwerfen

Von

Dieses Spiel könnte man auch als Basketball mit Luftballons bezeichnen. Das Basketballspiel ist ja allseits bekannt. Bei dieser Sportart geht es darum, zwei Mannschaften gegeneinander antreten zu lassen. Die Spieler sollen versuchen, ihren Ball jeweils in den Korb der anderen Mannschaft zu befördern. Das ist gar nicht so einfach, denn dieser Korb hängt sehr hoch. Große Spieler wie Dirk Nowitzki sind da klar im Vorteil.

Bei unserer Variante vom Basketballspiel muss man nicht groß und auch nicht besonders stark sein. Hier ist eher Geschicklichkeit im Umgang mit Luftballons gefragt. Jeder kann sich vorstellen, dass es sehr schwierig ist, die sehr trägen Luftballons in einen Korb oder Ring zu werfen.

Bei der Vorbereitung müsste man also entweder einen solchen Ring, einen Korb oder ein anderes Gerät aufbauen, bei dem die Öffnung so groß ist, dass ein Luftballon sehr gut hindurchpasst.

Wir könnten hier ebenfalls zwei Mannschaften gegeneinander antreten lassen oder – falls der Platz für ein Spielfeld nicht vorhanden ist oder die Anzahl der Kinder nicht so groß ist- wir lassen die Kinder eben von einer Linie aus nacheinander auf diesen präparierten Basketballkorb werfen.

Sie werden sehen, dabei gibt es eine Menge Spaß, weil man vorher nie genau weiß, in welche Richtung und wie schnell der Ballon fliegt. Hier können endlich auch einmal die Kinder gewinnen, die nicht unbedingt die Sportlichsten sind.

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Strapazierfähige Latexballons für die Geburtstagsspiele

Strapazierfähige Latexballons

Kristallisch glänzende Ballons

Kristallisch glänzende Ballons

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar