Das Ungeheuer von Loch Ness

Von

Bei diesem lustigen Wasserspiel gehen wir einfach mal davon aus, dass sich ein Erwachsener oder Jugendlicher schneller als Kinder im Wasser bewegen kann, was ja in den meisten Fällen auch zutreffen wird. Dieses Kinderspiel ist auch sehr gut für Nichtschwimmer geeignet, weil es im flachen Wasser stattfindet. Wenn noch Luftballons von dem hier ebenfalls beschriebenen schönen Badespiel „Die gefräßigen Krokodile“ übrig geblieben sind, kann man diese gemeinsam mit dem Bindfaden oder der Wäscheleine (ebenfalls von dem Krokodil-Spiel) hier gleich wieder verwenden und so eventuell gleich beide Schwimmspiele miteinander kombinieren.

Spielbeschreibung:
Nachdem die Luftballons aufgepustet und einzeln mit den kurzen Bindfäden an der langen Wäscheleine befestigt wurden, begibt sich nun ein Teenager oder Erwachsener ins Wasser, wobei er das eine Ende der Leine festhält. Die Ballons schwimmen bekanntlich oben.

Dieser Erwachsene stellt nun den Kopf des Seeungeheuers „Nessi“ dar und die Ballons sind die Höcker bzw. die Schuppen auf dem Rücken des Ungeheuers – die ja angeblich des Öfteren im See mit dem Namen „Loch Ness“ gesichtet worden sein sollen.

Nach dem Startschuss begeben sich alle teilnehmenden Kinder auf die Jagd nach dem Ungeheuer – besonders auf seine Höcker haben sie es abgesehen, d.h. die Ballons sind durch Zwicken und Kneifen zum Platzen zu bringen, damit das Ungeheuer von Loch Ness für immer und ewig in der Tiefe versinkt.

Der Erwachsene mit der Wäscheleine in der Hand wird nun bemüht sein, sich so schnell wie möglich zu bewegen, wobei er immer im flachen Wasser bleibt. Ein größeres Nichtschwimmerbecken im Schwimmbad oder der flache Bereich an einem See oder am Meer wäre ideal. Damit die Kinder überhaupt eine Chance haben, sollte sich Nessi nicht zu schnell bewegen. Der Erwachsene als Kopf des Ungeheuers könnte auch zickzackmäßig und ruckartig die Leine hinter sich her ziehen. Spätestens jetzt wisst Ihr, warum die Ballons sehr gut an dem längeren Bindfaden oder der Leine festgebunden werden müssen.

Dieses Schwimmspiel macht erfahrungsgemäß riesigen Spaß, weshalb die Kinder bestimmt gleich eine neue Runde mit erneut festgebundenen Ballons einfordern werden.

Ach ja: Das Einverständnis des Erwachsenen am vorderen Ende der Leine vorausgesetzt, dürfen alle Kinder am Schluss, wenn alle Ballons geplatzt sind, den Kopf des Ungeheuers untertauchen und über ihren Sieg triumphieren.

Zubehör:
ca. 10 Luftballons, eine Wäscheleine oder Bindfaden, mehrere kurze Bindfäden zum Befestigen der Ballons an der Leine

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Reissfester Bindfaden als Spielzubehör und zum Dekorieren

Reissfester Bindfaden als Spielzubehör und zum Dekorieren

Luftballons mit niedlichen Schlümpfen

Luftballons mit niedlichen Schlümpfen

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar