Der gefährliche Grottenolm

Von

Grottenolme sind schlangenförmige Schwanzlurche, die im tiefen Wasser leben. Diese Gottesgeschöpfe sehen ähnlich aus wie ein Aal, nur dass sie kleine verkümmerte Gliedmaßen besitzen. Der Form ihres Kopfes zufolge wurden sie früher als Drachenkinder angesehen.

Diese fantastischen Wesen bevorzugen dunkle Höhlen als Lebensraum. Deshalb benötigen sie zur Orientierung keine Augen. Diese sind zur Funktionslosigkeit mutiert. Aus diesem Grund bekommt das Kind, das bei diesem Schwimmspiel den Grottenolm darstellt, die Augen verbunden. Es kann sich demzufolge nur über Geräusche oder Gerüche orientieren. Um überleben zu können, muss sich der Grottenolm natürlich auch auf Jagd begeben, was Gegenstand dieses lustigen Badespieles sein soll.

Spielbeschreibung:
Ideal ist die Durchführung in einem Schwimmbecken, wobei sich der Olm in die Mitte des Beckens begibt. Alle anderen Kinder sollen nun von einem Beckenrand zum anderen schwimmen, tauchen, gleiten oder laufen – wie auch immer – ohne dabei vom Grottenolm bemerkt und abgeschlagen (berührt) zu werden. Alle Kids, die das geschafft haben, dürfen nun an einer erneuten Runde teilnehmen und den Rückweg antreten. Die Anderen scheiden aus. Das letzte verbliebene Kind darf in einer neuen Spielrunde den Grottenolm spielen.

Ein Animateur oder Schiedsrichter überwacht dieses coole Schwimmspiel, schließlich kann ja das Kind aufgrund der Augenbinde nichts sehen, wen es abgeschlagen hat und wer deshalb ausscheiden muss.

Zubehör:
lichtdichte Augenmaske oder Augenbinde

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Eine blickdichte Augenmaske für das Pinataspiel

Eine blickdichte Augenmaske für das Pinataspiel

Bunte Tücher für Eure Geburtstagsspiele

Bunte Tücher für Eure Geburtstagsspiele

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar