Der klassische Ballontanz

Von

Hier genügt wahrscheinlich allein der Name schon und jedem Elternteil fällt sofort wieder ein, welches Geburtstagsspiel damit gemeint ist. Für die wenigen, die es noch nicht kennen, weil sie vielleicht noch ziemlich jung an Jahren sind, ist das turbulente Tanzspiel sehr schnell beschrieben.

Spielbeschreibung:
Eine Tanzfläche mit etwas rhythmischer Musik sollte zur Verfügung stehen, ebenso wie mehrere gewöhnliche Latexballons und etwas Bindfaden.

Mehrere Geburtstagsgäste sollten sich paarweise zusammenfinden, wobei es heutzutage eigentlich egal ist, ob Junge und Mädchen, Junge und Junge oder Mädchen und Mädchen.

Wichtig ist, dass einem Tanzpartner ein aufgepusteter und gut verschlossener Luftballon an den Fuß gebunden wird, ähnlich wie früher eine Eisenkugel am Fuß eines Verbrechers verhindern sollte, dass dieser schnell fliehen kann.

Alle Tanzpaare begeben sich auf die Tanzfläche. Das Ertönen der Musik ist gleichzeitig das Startsignal, dass alle rhythmisch zur Musik tanzen müssen und gleichzeitig dabei versuchen sollten, den Ballon eines anderen Tanzpaares durch Fußtritte zum Platzen zu bringen. Nur Tritte auf den Ballon sind erlaubt, nicht vors Schienbein!

Die Pärchen sollten sich aber immer untereinander festhalten bzw. berühren, damit nicht einer alleine in die Menge stürmen kann. Mit diesen ruckartigen Bewegungen könnte man wahrlich keinen Tanzwettbewerb gewinnen. Am Ende hat natürlich das Pärchen gewonnen, dessen Luftballon dieses stimmungsvolle Ballonspiel als Einziger überlebt hat.

Zubehör:
Latexballons, Bindfaden, Musikanlage

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Pastellfarbene Luftballons für Partyspiele

Pastellfarbene Luftballons für Partyspiele

Reissfester Bindfaden als Spielzubehör und zum Dekorieren

Reissfester Bindfaden als Spielzubehör und zum Dekorieren

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar