Die Besteigung des Bierkästen-Turms

Von

Wir möchten an dieser Stelle der Vollständigkeit halber dieses beliebte Kletterspiel erwähnen, welches Ihr bestimmt schon einmal irgendwo gesehen habt.

Spielbeschreibung:
Dabei bekommt ein mutiger Teilnehmer nacheinander Bierkästen zugereicht, welche er nun stapeln muss und dabei gleichzeitig auf den obersten Kasten hinaufklettern soll. Die Schwierigkeit besteht darin, dass er nach dem Besteigen des ersten Kastens nun mit den Füßen nicht mehr den Boden berühren darf.

Die Verwendung von solchen Bierkästen ist empfehlenswert, die an der Seite größere Trageöffnungen besitzen, damit man auch dort mit den Füßen Halt findet.

Die wichtigste Voraussetzung allerdings ist die Sicherung durch einen Klettergurt und entsprechend geeignete Seile. Hier raten wir strengstens davon ab, Eigenkonstruktionen anzufertigen. Deshalb ist die Durchführung dieses Spieles nur geeignet, wenn ein professioneller Kletterer sein Equipment zur Verfügung stellt.

Wer allerdings seinen Kindergeburtstag in einer Kletterhalle feiert, in der sich vielleicht auch noch eine Gaststätte befindet, wo man sich solche Bierkästen von einem freundlichen Wirt ausleihen kann, der sollte dieses tolle Kletterspiel auf keinen Fall ungenutzt lassen. Mutige Kids voran und Fotoapparat bereithalten!

Zubehör:
ca. 10 Bierkästen, professionelles Kletter-Equipment zur Sicherung

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Ein Wackelturm aus Holz

Ein Wackelturm aus Holz

Ein robustes Springseil als Zubehör für dieses Badespiel

Ein robustes Springseil als Zubehör für dieses Badespiel

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar