Die Bonbondose auf dem Schrank

Von

Spielbeschreibung:
Zwei Mädchen sind allein zu Haus. Die Eltern sind nur kurz einkaufen. Damit die Kinder in dieser Zeit nicht zu viele Bonbons naschen, hat die Mama die Süßigkeiten-Dose ganz oben auf den Küchenschrank gestellt. Die beiden daheim gebliebenen Naschkatzen überlegen nun, wie sie wohl am besten an die leckeren Bonbons gelangen könnten. Da besinnen sie sich, dass sie ja in ihrer Cheerleader-Gruppe gelernt haben, auf den Schultern der jeweils Anderen zu stehen. Nun ist nur noch ein Problem zu lösen:

Die Beiden sind vom Alter her zwei Jahre auseinander, das eine Mädchen ist also viel größer als das Andere. Muss nun das kleinere Mädchen oder das größere Mädchen unten stehen, um eine möglichst große Höhe zu erreichen?

(Die Lösung findet Ihr hier ein paar Zeilen weiter unten.)

Lösung: das kleinere Mädchen sollte unten stehen und das größere Mädchen auf den Schultern des kleineren Mädchens. Weil mit dem Heranwachsen nicht nur die Körpergröße zunimmt, sondern auch die Länge der Gliedmaßen, hat das größere Mädchen oben also längere Arme und erreicht somit eine größere Höhe, was die beste Chance dafür ist, die Bonbondose zu erreichen.

Liebe Kinder: Bitte auf keinen Fall nachmachen!

Zubehör:
nichts

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar