Die Mumie und der Pharao

Von

Fast jeder Erwachsene kennt dieses Partyspiel aus seiner Kindheit, aber wenn man selber eine Kinderparty auszurichten hat, fällt es einem doch nicht ein. So ist es bei vielen Spielen, also auch mit diesem klassischen Geburtstagsspiel.

Benötigt werden mehrere Rollen vom billigsten Toilettenpapier. Die Kinder werden jetzt paarweise ausgewählt. Freiwillige vor! Jedes Paar besteht aus einer Mumie und einem Pharao. Der Pharao soll ab dem Startsignal seine Mumie so schnell wie möglich von unten bis oben einwickeln. Wir wollen keine Lücke sehen! Einzige Ausnahme ist oben ein Schlitz für Mund und Nase zum Atmen.

Es ist ratsam, dass sich die Mumien nicht bewegen, vor allem, wenn sie nur einlagiges Papier verwenden. Wer am schnellsten fertig ist, erhält einen begehrten Preis. Fotografiert werden dann aber alle Kinder, weil das ja sowieso eine schöne Erinnerung ist.

Tipps: Die Mumien-Kinder sollten etwa gleich groß sein und die gleiche Körperfülle besitzen. Jedes Paar erhält die selbe Sorte Klopapier.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar