Die Umrisse des Körpers

Von

Das ist eine tolle Outdoor-Beschäftigung für kleinere Kinder ohne Wettkampfcharakter. Schließlich kann man die schönste Straßenmalkreide geschenkt bekommen, wenn man damit jedoch nichts anzufangen weiß, schlägt die Stimmung schnell um. Aber nicht bei uns:

Spielbeschreibung:
Dieses Kreidespiel ist insbesondere für die wärmere Jahreszeit geeignet, wo sich der Straßenbelag schon etwas erwärmt hat und nicht feucht ist.

Die Vorgehensweise ist ganz einfach, wie der Name des Straßenspieles schon vermuten lässt. Ein Kind legt sich auf den Rücken und streckt alle Gliedmaßen von sich – etwa wie ein Hampelmann. Ein anderes Kind darf nun mit Straßenkreide die Umrisse des liegenden Mädchens oder Jungen nachzeichnen. Hat dieser eine Umrundung vollzogen, darf das Kind aufstehen und sein eigenes Ebenbild entsprechend ausmalen.

Auf diese Art und Weise könnte jedes Kind zur Freude der vorbeischlenderten Passanten eine Kreidezeichnung von sich auf der Straße verewigen, zumindest bis der nächste Regen diese weggespült hat.

Zubehör:
Malkreide

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar