Die versteinerten Fossilien

Von

An Land spielen Kinder gerne DU BIST oder HASCHE. Hier beschreiben wir eine Variante, die man sehr gut im Freibad, in einem See oder im Meer durchführen kann.

Spielbeschreibung:
Weil unsere Kinder gerne die Badespiele mit einem interessanten Hintergrund oder einer kleinen Geschichte durchführen, könnten wir ihnen hier erzählen, dass ein vorher festgelegtes oder gewähltes Kind einen Zauberer darstellt, dessen Berührung jedes Lebewesen versteinern lässt.

Damit ist der Ablauf dieses schönen Schwimmspieles schon klar. Abhängig vom Alter der Kinder und von ihrer Fähigkeit, bereits schwimmen zu können, legt Ihr bitte selber die Wassertiefe fest. Die Kinder sollten allerdings noch Grund haben.

Nach dem Startsignal beginnt der Zauberer die Jagd auf alle teilnehmenden Kids. Wer berührt wurde, egal ob über oder unter dem Wasser, muss sofort eine versteinerte Haltung einnehmen. Und das geht eben am besten, wenn man noch Grund hat. Das Spiel geht so lange, bis alle Kinder versteinert sind.

Wir könnten beispielsweise festlegen, dass das Kind, das als Letztes versteinert wurde, nun bei einer nächsten Spielrunde den Zauberer darstellen darf.

Zubehör:
nichts als Wasser

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Solch ein magisches Handtuch ist sehr nützlich für dieses Badespiel

Solch ein magisches Handtuch ist sehr nützlich für dieses Badespiel

Ein Zauberhandtuch mit Meerjungfrauen-Motiv als Preis für Eure Geburtstagsspiele

Ein Zauberhandtuch mit Meerjungfrauen-Motiv als Preis für Eure Geburtstagsspiele

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar