Ein Alien zu Besuch

Von

Vielleicht feiern Sie ja auch – wie wir kürzlich – einmal eine Mottoparty zum Thema Weltall, Weltraum oder Star Wars. Dann passt dieses kleine Rätselspiel sehr gut dazu.

Auf jeden Fall steht und fällt dieses Geburtstagsspiel mit der Anwesenheit eines Kindes oder eines Erwachsenen, der sehr redegewandt ist. Er hat die Aufgabe, praktisch mit den Augen eines Außerirdischen einige Dinge aus unserem täglichen Alltag zu beschreiben, ohne dessen Namen zu nennen. Das Alien kennt ja die Bezeichnungen nicht, nehmen wir bei diesem Partyspiel einfach an. Außerdem darf unser Alien ruhig auch Deutsch sprechen 🙂 Er, sie oder es hat unsere Sprache bei E.T. persönlich gelernt.

Hier ein Beispiel:

„Es hat vier kreisförmige Teile unten dran, auf denen es rollt. Ein Mensch bedient dieses Unikum und schiebt es vor sich her. Vorher hat er an einem komischen Hebel gedreht, so dass dieses Ding plötzlich mächtigen Krach von sich gibt. An allen Stellen, über die das Menschlein mit diesem komischen Kasten gerollt ist, sind alle Pflanzen plötzlich viel kürzer. Was ist das für ein Ding?

Antwort: Ein Rasenmäher

Sie können dieses Spiel ja so durchführen, dass dasjenige Kind, welches die richtige Antwort gerufen hat, als nächstes ein solches geheimnisvolles Ding beschreiben darf.

Dieses Spiel steht und fällt mit den Einfällen der Kinder und Jugendlichen und macht nach der Auflösung immer richtig Spaß und bringt die Kids zum Lachen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar