Ein geheimnisvoller Gast

Von

Diese lustige Partyeinlage ist in vielen verschiedenen Varianten durchführbar. Hintergrund ist immer, dass eine Person erraten werden muss. Diese ist sogar höchstpersönlich anwesend, allerdings kann man sie nicht auf Anhieb erkennen. Der Grund für dieses Problem besteht darin, dass man das Mädchen oder den Jungen zuvor mit allen möglichen Kostümaccessoires bekleidet hat.

Möglichst weite Umhänge, aufwändige Faschingskostüme oder Ganzkörperkostüme verschleiern die Figur oder markante Körperform der geheimnisvollen Person. Die Körpergröße könnte man auch etwas durch das Anziehen von Hackensschuhen verändern. Dabei sollte man bei Kindern allerdings aufpassen, dass diese nicht umknicken und sich verletzen. Wenn man das vorhat, könnte man das zu erratende Kind an einer bestimmten Stelle positionieren und die Partygäste dann hineinholen, so dass derjenige in den ungewöhnlichen und ungewohnten Schuhen nicht laufen muss. Ein paar Bücher unter den Füßen, welche von einem Umhang verborgen werden, gehen in diesem Fall natürlich genauso gut und schonen die Füße.

Natürlich soll auch das Gesicht kaschiert werden, sonst wäre es ja zu einfach. Dazu bieten sich Pappnasen, Partyhüte, Perücken, Schleier oder Faschingsmasken an. Ebenso könnte man das jeweilige Kind oder den Jugendlichen auch schminken – bei einer Halloweenparty oder Gruselparty vielleicht sogar mit Gruselschminke inklusive Narben und Beulenattrappen. Fast alles ist möglich.

Wenn die Partygäste absolut nicht herausbekommen, um wen es sich handelt, könnte man nach und nach einige Kostümteile ablegen oder im Sinne von „Mäuschen, Mäuschen, piep einmal „ein paar Töne von diesem rätselhaften Kind abverlangen.

Als Zeitpunkt für dieses Geburtstagsspiel wäre der Partybeginn geeignet, so dass man auf diese Art einen ganz besonderen Gast begrüßen kann. Das könnte ein Verwandter sein, der überraschungsmäßig von weiter her angereist ist, beispielsweise der Bruder oder die Schwester, welche auswärts in Ausbildung ist und vorher flunkernd behauptet hat, nicht vorbeikommen zu können. Es könnte genauso auch ein Erwachsener sein, beispielsweise ein Lehrer oder Erzieher, der nur mal kurz zum Gratulieren vorbeigekommen ist und sich für diesen Spaß nach vorheriger Absprache hergibt. Voraussetzung ist natürlich, dass die meisten Partygäste diesen geheimnisvollen Gast gut kennen.

Kinder lieben Überraschungen, nutzen Sie das unbedingt für Ihren Kindergeburtstag! Wir versuchen dass auf jeden Fall, so oft wie möglich zu tun.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar