Ein T-Shirt-Contest

Von

Bei unserem T-Shirt Wettbewerb bleibt die Kleidung trocken, also bitte nicht verwechseln mit der Erwachsenen-Variante, wo die Shirts mit Wasser oder gar mit Champagner nass gespritzt werden.

Wer viele verschiedene Bestandteile für einen Staffelwettbewerb sucht, wo mehrere Teams gegeneinander antreten können, der hat hier eine gute Möglichkeit gefunden. Als Zubehör benötigen wir lediglich ein T-Shirt, einen Pullover oder die Strickjacke eines Erwachsenen – Letztere am besten mit Knöpfen. Es muss sichergestellt sein, dass dieses Kleidungsstück auch dem am stärksten gebauten Teilnehmer passt, also es sollte lieber etwas zu groß als zu klein sein. Schließlich möchten wir die wertvollen Markenklamotten nicht beschädigen. Alte Pullover tun‘s auch. Jedes Team sollte ein vergleichbares Kleidungsstück zugeteilt bekommen.

Wollen wir doch mal sehen, ob die Kinder sich schon allein anziehen können, ohne dass Mama hilft 🙂

In jeder Mannschaft sollten sich mindestens fünf Teilnehmer befinden. Der Rest ist schnell erklärt:

Spielbeschreibung:
Das erste Teammitglied muss den Pullover oder das T-Shirt vollständig anziehen. Bei einer Strickjacke sollen am Ende alle Knöpfe geschlossen sein. Ist das erledigt, könnte das jeweilige Kind als sichtbares Zeichen einmal in die Hocke gehen (Kniebeuge), sich wieder aufrichten, den Pullover ausziehen und an den nächsten Teilnehmer weiterreichen. Dieser macht dann dasselbe. Der letzte Mitspieler könnte dann eventuell mit angezogenem T-Shirt eine bestimmte Strecke zurücklegen und einen Gegenstand holen müssen.

Die Mannschaft, deren letzter Teilnehmer zuerst zur Startlinie zurückgekehrt ist, darf sich Sieger nennen.

Zubehör:
ein T-Shirt, einen Pullover oder die Strickjacke eines Erwachsenen mit Knöpfen – oder ein Einweg-Overall

Spielvarianten:
Probiert die Durchführung dieses Geschicklichkeitsspieles einmal mit geschlossenen oder verbundenen Augen und ohne die gegenseitige Hilfe innerhalb der Gruppe!

Anstelle eines Oberteiles könnte man auch einen ganzen Anzug mit Hose verwenden. Es gibt im Baumarkt auch Einweg-Overalls als Malerbekleidung zu kaufen, deren Überstreifen bis hin zur geschlossenen Kapuze gar nicht so einfach ist. Wenn hier mal was einreißt, ist es nicht ganz so schlimm. Viel Spaß bei diesem lustigen Partyspiel!

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

T-Shirts selber bedrucken

T-Shirts selber bedrucken

Eine prall gefüllte Verleihkiste für Eure Piratenparty

Eine prall gefüllte Verleihkiste für Eure Piratenparty

 

 

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar