Einen Teppich wenden

Von

Wenn erfahrene Animateure eine Partylocation betreten und dort einen Teppich erblicken, fällt ihnen sofort dieses tolle Geschicklichkeitsspiel ein. Unter Umständen könnte man sich auch bei den Gastgebern erkundigen, ob irgendwo auf dem Speicher noch ein älterer zusammengerollter Teppich vorhanden ist, der vielleicht schon auf den Sperrmüll wartet. Den wertvollen Perserteppich aus dem Wohnzimmer lassen wir aber lieber dort liegen.

Spielbeschreibung:
Nachdem ein vorhandener Teppich von Tischen, Stühlen und Sesseln befreit wurde, kann dieses schöne Gruppenspiel beginnen. Entsprechend der Teppichgröße werden mehrere Kinder zu einer Gruppe formiert oder gewählt, die sich vor Spielbeginn auf den Teppich stellen sollen. Die Anzahl der Kids sollte jeder selber festlegen. Wenn die gestellte Aufgabe zu einfach gelöst werden kann, wird in der nächsten Runde einfach die Spieleranzahl erhöht.

Nun zur Aufgabe: Man kann es sehr einfach mit Worten beschreiben, was in der Praxis schwierig auszuführen ist. Die Gruppe soll nämlich den Teppich umdrehen, sodass die Unterseite am Ende oben liegt. Einzige Bedingung, die Spielteilnehmer dürfen den Teppich nicht verlassen.

Eines ist auf jeden Fall klar: Die Zuschauer haben hier angesichts der Verrenkungen und Kommentare eine Menge zu lachen.

Zubehör:
1 oder 2 Teppiche

Spielvarianten:
Hat man zwei gleichgroße Teppiche zur Verfügung, kann man auch zwei gleichstarke Teams gegeneinander antreten lassen. Ist nur ein Exemplar vorhanden, wäre auch eine zeitliche Begrenzung oder das Stoppen der Zeit möglich, um anschließend eine andere Gruppe starten zu lassen.

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Bastelset für Orient-Einladungskarten

Bastelset für Orient-Einladungskarten

Ein Zauberhandtuch mit wilden Tieren aus dem Zoo

Ein Zauberhandtuch mit wilden Tieren aus dem Zoo

 

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar