Eiswürfelrennen

Von

Wem das Wasser aus dem Schwimmbecken nicht kalt genug ist, weil es sich vielleicht während einer längeren Hitzeperiode schon auf 30 °C erhitzt hat, für den haben wir hier eine ganz besondere Abkühlung. Für dieses tolle Wasserspiel verwenden wir Wasser im festen Aggregatzustand, nämlich als Eiswürfel.

In nahezu jedem Schwimmbad gibt es einen Imbissstand mit einem Kühlschrank und einer Gefriertruhe. Um dieses witzige Spiel durchführen zu können, benötigen wir frische Eiswürfel in etwa gleicher Größe für jedes Team bzw. jeden Teilnehmer. Wenn es die örtlichen Gegebenheiten zulassen, könnte man den Startpunkt gleich in der Nähe des Kioskes festlegen, so dass das Eis aus der Truhe gleich auf kürzestem Wege zu den Teilnehmern gelangt. Eine vorherige Absprache mit dem Imbissbetreiber ist natürlich nötig.

Spielbeschreibung:
Dieses Wasserspiel ist sowohl als abwechslungsreicher Bestandteil eines Staffelspieles, als auch für viele einzelne Teilnehmer geeignet. Jedes Kind bekommt vor dem Startpfiff einen Eiswürfel in den Nacken gelegt. Damit dieser dort auch wirklich liegen bleibt, ist es zu empfehlen, den Kopf und den Rumpf nach vorn zu beugen.

Eine vorher festgelegte Strecke, eventuell mit einigen Hürden oder anderen Schikanen, ist zu überwinden. Wer zuerst am Ziel eintrifft und seinen Eiswürfel nicht verloren hat, ist Sieger.

Wer Pech hat und unterwegs den Eiswürfel verliert, muss zum Startpunkt zurück und entweder seinen unterwegs aufgehobenen Eiswürfel erneut in den Nacken legen (lassen) oder er bekommt einen neuen Würfel, um dann erneut loszurennen. Weil dies bestimmt bei mehreren Kindern passiert, sollte man da nicht verzagen. Am besten, man lacht hier mit dem Publikum gemeinsam mit.

Dies ist ein sehr amüsantes Wasserspiel, wozu man noch nicht mal einen Pool benötigt.

Zubehör:
Eiswürfel, die nach Möglichkeit kurz zuvor aus der Tiefkühltruhe genommen worden

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Eine Ananas-Silikonform für die Zubereitung von Eiswürfeln

Eine Ananas-Silikonform für die Zubereitung von Eiswürfeln

Eine Silikonform als Geburtstagsglückwunsch HAPPY BIRTHDAY für die Eiswürfel-Zubereitung

Eine Silikonform als Geburtstagsglückwunsch HAPPY BIRTHDAY für die Eiswürfel-Zubereitung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar