Fang den Tischtennisball

Von

Hier stellen wir Euch ein fast überall durchführbares Ballspiel vor. Wir benötigen dafür nur einen Tischtennisball oder einen anderen kleinen Ball sowie mehrere gleichartige und gleichgroße Fangbecher, die der Anzahl der teilnehmenden Kinder entsprechen.

Wenn man dieses Geburtstagsspiel draußen durchführen möchte, sollte allerdings kein doller Wind herrschen.

Als Fangbecher eignen sich beispielsweise abgewaschene Joghurtbecher oder unbenutzte Partybecher aus Pappe hervorragend. Jeder Mitspieler erhält einen davon in die Hand gedrückt.

Wenn sich einige der anwesenden Kinder noch nicht kennen, kann man dieses Partyspiel gleichzeitig als Kennenlernspiel durchführen. Wenigstens ein Kind sollte aber die Namen aller Anwesenden beherrschen.

Spielbeschreibung:
Alle Kids stellen sich im Kreis auf. Ein ausgewähltes Kind (welches die Vornamen aller Partygäste kennt) geht in die Mitte und nimmt den Tischtennisball mit. Die anderen schauen gespannt zu ihm.

Während dieses Kind im Kreismittelpunkt nun den Tischtennisball möglichst hoch und gleichzeitig senkrecht nach oben wirft, nennt es den Namen eines teilnehmenden Spielers. Dieser Junge oder dieses Mädchen muss dann so schnell wie möglich zur Mitte eilen und versuchen, mit seinem Becher den Tennisball aufzufangen. Dazu räumt der Werfer natürlich sofort seinen Platz in der Kreismitte, indem er nach seinem Wurf schnell zur Seite tritt.

Für die Wertung könnt Ihr Euch entscheiden, ob die Kinder, die den Ball gefangen haben, einen Pluspunkt erhalten, ob diese bei einem erfolglosen Fangversuch einen Minuspunkt erhalten oder gar ausscheiden müssen. Möglich ist es auch, dass ein Spieler nach dem Fangen des Balls selber zum Werfer wird und gleich im Mittelpunkt stehen bleibt.

Zubehör:
1 Tischtennisball oder ein anderer kleiner Ball, Partybecher oder andere Plastikbecher

Spielvarianten:
Mit einem Plastik-Ei ist dieses Spiel auch als Osterspiel nutzbar

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Dieser weiche Softball hüpft sogar über Wasser

Dieser weiche Softball hüpft sogar über Wasser

Niedliche Plastikbecher für Eure Eiskönigin-Mottoparty

Niedliche Plastikbecher für Eure Eiskönigin-Mottoparty

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar