Frisbeescheiben fangen

Von

Viele Kinder haben ein umfangreiches Spielzubehör im Kinderzimmer liegen, und wissen damit nichts anzufangen. Oft liegt es nur an der Idee. So ist es auch bei diesem Geburtstagsspiel, bei dem unsere gewöhnlichen Frisbeescheiben wieder einmal Verwendung finden. Dazu finden sich die Kids paarweise zusammen. Jedes Paar braucht eine solche Wurfscheibe.

Spielbeschreibung:
Um einen spannungsvollen Wettbewerb zu organisieren, lassen wir mehrere Pärchen gleichzeitig gegeneinander antreten. Dazu stellen sich jeweils die beiden Kinder eines Paares in einem Abstand von ungefähr 3 m auf, wobei die Gesichter einander zugewandt sind.

Damit der Schiedsrichter (und bei diesem Spiel auch sinnvollerweise einige Gehilfen zum Zählen) alle teilnehmenden Paare im Auge hat, wäre es empfehlenswert, dass die Pärchen in einer Reihe stehen – natürlich ebenfalls mit einem gehörigen Abstand. Wir brauchen also eine Menge Platz, was dieses Partyspiel für die Durchführung als Outdoorspiel prädestiniert. (Sorry für das komplizierte Wort!)

Nun braucht man nur noch eine bestimmte Zeitspanne festzulegen und dann das Startsignal zu geben. Einen Punkt gibt es natürlich nur, wenn die Frisbeescheibe vom anderen Kind des Paares gefangen wurde, ohne dass diese Wurfscheibe zwischendurch den Boden berührt hat.

Hier ist voller Körpereinsatz gefragt!

Zubehör:
1 Frisbeescheibe pro Paar

Spielvarianten:
Und wenn wir es sogar noch auf die Spitze treiben möchten, könnten wir vereinbaren, dass ein Pärchen einen Minuspunkt erhält, wenn das Kind eines anderen Paares deren Scheibe fängt 🙂

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Frisbeescheiben für tolle Outdoorspiele

Frisbeescheiben für tolle Outdoorspiele

Umfangreiche Verleihkiste für tolle Indoor-Partyspiele

Umfangreiche Verleihkiste für tolle Indoor-Partyspiele

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar