Früchteklopfen

Von

Alle Spieler setzen sich in einen Stuhlkreis und denken sich eine voneinander verschiedene Frucht aus, die sie sein wollen (zum Beispiel Apfel, Banane, Kiwi, Erdbeere o.ä.). Jede Frucht darf also nur einmal vorkommen.

Dann setzt sich ein Spieler mit der Zeitungsrolle in die Mitte. Nun kann’s losgehen:

Einer der Mitspieler benennt jetzt laut eine Frucht und dasjenige Kind, das diese Frucht gewählt hat, muss schnell wieder eine andere – innerhalb des Kinderkreises vorhandene Frucht – benennen.

Das Kind in der Kreismitte muss jedoch in dieser Zeit versuchen, das zur genannten Frucht gehörige Kind mit der Rolle auf den Schoß zu ticken, noch ehe dieser eine neue Obst- oder Beerensorte benannt hat !!!!! Hier ist also schnelles Reagieren angesagt.

Gelingt dies dem Kind in der Mitte, dann muss das mit der Zeitung angetippte Kind zur Strafe in den Kreis und erhält die Zeitungsrolle für eine erneute Spielrunde.

Zubehör: eine zusammengerollte Zeitung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar