Gesichter ertasten

Von

Bei diesem Ratespiel braucht man eigentlich nicht viele Worte zu machen, allein die Idee zählt. Wir können Euch versprechen, dass dieses Geburtstagsspiel sehr lustig wird. Eine wichtige Voraussetzung ist, dass man den Kindern vorher erklärt, dass man seine Finger langsam und vorsichtig bewegt, um niemandem das Gesicht zu zerkratzen oder mit den Fingern nicht in die Augen zu kommen.

Spielbeschreibung:
Dem ratenden Kind werden die Augen verbunden oder es bekommt eine lichtdichte Augenmaske. Wenn er oder sie nichts mehr sieht, stellen sich alle anderen Teilnehmer in ungeordneter Reihenfolge auf oder setzen sich hin. Ähnlich wie bei einer Gesichtsmassage soll das Kind nun nacheinander durch Abtasten des Gesichtes und des Haaransatzes erraten, um wen es sich handelt.

Auch das gerade betastete Kind sollte am besten seine Augen fest verschließen. Brillenträger müssten mal kurz ihre Brille abnehmen. Für jeden richtig geraten Spielteilnehmer gibt es einen Punkt in der Gesamtwertung. Dann ist das nächste Kind dran mit dem Ertasten der verschiedensten Gesichter. Dabei wird natürlich die Aufstellungsreihenfolge verändert.

Besonders lustig wird das Partyspiel immer, wenn die erwachsenen Gastgeber mitmachen.

Zubehör:
Augenbinde oder lichtdichte Augenmaske

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar