Gummitwist

Von

Gummitwist ist ein altbekanntes Spiel, das Kinder heute noch fasziniert. Für diejenigen unter uns, die sich nicht mehr so recht erinnern können, wie’s geht, hier noch einmal das Wichtigste in Kurzform:

Zwei Kinder stellen sich mit einen zusammengeknoteten Gummiband so gegenüber, dass das etwa 4m lange Gummiband ein Rechteck ergibt. Dieses kann durch Steuerung mit den Beinen in der Höhe und in der Breite variiert werden. (Gummiband wird um die Knöchel zu den Knien oder noch höher geschoben , die Füße werden enger oder weiter auseinander gestellt).

Der dritte Mitspieler darf sich eine Sprungfolge ausdenken, die von jedem Kind nachgehüpft werden muß.

Diese festgelegte Sprungfolge wird nun beibehalten, wobei durch die Höhe und durch den Abstand der beiden Gummiseiten der Schwierigkeitsgrad allmählich erhöht wird.

Viel Spaß dabei!

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar