Hänschen klein

Von

Das Lied HÄNSCHEN KLEIN gehört zu den Evergreens unter den Kinderliedern. Es ist mittlerweile schon über 200 Jahre alt, doch seine Beliebtheit ist noch so wie am ersten Tag.

Dieses schöne Lied können alle Generationen mitsingen. Leider ist es in der Ursprungsfassung sehr kurz. Wer sich eine längere Version wünscht, der sollte unter dem Liedtext auf den Link zu YouTube klicken.

Spielbeschreibung:
Hänschen klein ging allein
in die weite Welt hinein.
Stock und Hut steh‘n ihm gut,
wandert wohlgemut.
Doch die Mutter weinet sehr,
hat ja nun kein Hänschen mehr.
Da besinnt sich das Kind,
läuft nach Haus geschwind.

Hier gibt‘s die Melodie und ein schönes Video mit einer neuen ausführlichen Version des Liedes gleich dazu:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=estWuexvkqs[/embedyt]

 

Text: Franz Wiedemann
Musik: Volksweise aus dem 18. Jahrhundert

Zubehör:
eventuell musikalische Begleitung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar