Hosenboden gegen Hosenboden

Von

Und wieder ein schönes Spiel, zu dem man keinerlei Zubehör benötigt. So kann man es also überall und jederzeit durchführen, wenn man nur die Spielidee im Hinterkopf hat. Hierbei treten immer zwei Kinder gegeneinander an. Bei einer größeren Kinderanzahl könnte man Zweiergruppen bilden, die gegeneinander kämpfen sollen. Aus den Siegern der ersten großen Spielrunde werden dann neue Pärchen gebildet (ausgelost), die dann wiederum gegeneinander antreten. Das geht so lange, bis am Ende im Finale nur noch zwei Spieler übrig sind, von denen einer nach erfolgreichem Zweikampf zum Sieger gekürt wird.

Doch was haben die Spieler nun zu tun? Boxen? Ringen? Judo? Nein, so schlimm wird‘s nicht!

Spielbeschreibung:
Die Spieler eines Paares stellen sich Rücken an Rücken in Grundstellung hin, so dass sich nicht nur deren Schuh-Hacken, sondern auch deren Hosenboden und Oberkörper berühren. Die Köpfe sind ein wenig nach vorn gebeugt, damit man sich hier keine Beule holt.

Ein aufmerksamer Schiedsrichter erteilt das Startsignal. Unmittelbar danach sollen die beiden Kinder versuchen, sich durch Schieben oder Schubsen mit ihrem Hinterteil aus dem Gleichgewicht zu bringen. Derjenige Spieler, der zuerst einen Schritt macht – sei er auch noch so klein, hat verloren.

Bei diesem Partyspiel muss man also versuchen, im wahrsten Sinne des Wortes standhaft zu bleiben. Die Schuhe müssen auf derselben Stelle verharren, während man mit dem restlichen Körper versucht, den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen. Hier kommt es nicht nur auf Kraft, sondern auch auf Schnelligkeit an.

Bei diesem Geschicklichkeitsspiel gibt es übrigens viel zu lachen. Und so soll es auf einem Kindergeburtstag ja schließlich auch sein.

Zubehör:
nichts

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Verleihkiste für kleine Zirkusakrobaten

Verleihkiste für kleine Zirkusakrobaten

Ein Flummi-Ei fürs Eierlaufen

Ein Flummi-Ei fürs Eierlaufen

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar