Kerzen auspusten

Von
Geburtstagskerzen zum Auspusten für dieses Spiel

Geburtstagskerzen zum Auspusten für dieses Spiel

Jedes Kind weiß, dass auf einer richtigen Geburtstagstorte so viele Kerzen zu sehen sind, wie das Geburtstagskind an vollendeten Lebensjahren hinter sich hat. Es gehört zur guten alten Tradition, dass der Jubilar nach der Präsentation der Überraschungstorte versuchen soll, möglichst mit einem Luftzug alle Kerzen auszupusten. Umso älter man wird, umso schwieriger wird das.

Wer das vorher ein wenig üben möchte, könnte gemeinsam mit seinen Freunden schon vor der Geburtstagsparty dieses lustige Spiel durchführen. Ansonsten passt es aber selber auch sehr gut zur Animation auf dem Kindergeburtstag. Ein Erwachsener sollte dieses Geburtstagsspiel auf jeden Fall beaufsichtigen.

Wir benötigen dazu viele Teelichter und Streichhölzer oder ein Feuerzeug. Solche Teelichter kosten nicht die Welt und sind auch manchmal in günstigen 30er oder 50er Packungen erhältlich (Siehe Bild).

Spielbeschreibung:
Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, muss man die Teelichter nicht unbedingt sehr eng zusammenstellen, sondern kann zwischen ihnen auch 5 bis 10 Zentimeter Platz lassen. Von der Anzahl her sollten es schon 20 oder 30 Stück sein. Am besten man zündet die Lichter nacheinander an und stellt sie dann erst auf. Wenn alle lichterloh brennen, darf der erste Teilnehmer versuchen, mit einem einzigen Luftzug so viele davon wie möglich auszupusten.

Das Ergebnis wird notiert und die ausgepusteten Teelichte werden erneut angezündet, vielleicht jetzt sogar mit einem Stabfeuerzeug, damit man den Abstand zwischen den einzelnen Teilen nicht verändert. Denn anschließend ist der nächste Mitspieler dran, sein Glück zu versuchen.

Je nach den örtlichen Gegebenheiten könnte man eine Art Startlinie festlegen oder eine Begrenzung an der Tischkante schaffen, sodass die Kinder nicht allzu nah an die Kerzen heranreichen. Schließlich soll sich ja niemand die Haare verbrennen. Wenn durch den größeren Abstand nicht zu viele Kerzen ausgehen, muss man danach auch nicht wieder so viele anzünden.

Wer dieses Partyspiel mit einem Geburtstagsscherz verbinden möchte, könnte anstelle der Teelichte auch gewöhnliche dünne Kerzen verwenden. Um dem Geburtstagskind einen kleinen Streich zu spielen, könnte man, wenn er oder sie dran ist, anstelle der gewöhnlichen Kerzen solche speziellen Partykerzen verwenden, die sich nach dem Auspusten selber immer wieder neu entzünden. (Siehe Bild 2)

Diese speziellen Kerzen sollten dann ähnlich aussehen wie die normalen Kerzen, die bei anderen Kindern zum Einsatz kommen. Das wäre ein schöner Gag und erntet nach der Auflösung sicherlich viele Lacher.

Zubehör:
viele Teelichter und Streichhölzer oder ein Feuerzeug, als Partyscherz spezielle Partykerzen, die sich nach dem Auspusten immer wieder neu entzünden

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Coole Spiderman-Geburtstagskerzen

Coole Spiderman-Geburtstagskerzen

Glitter-Tortenkerzen in Pink

Glitter-Tortenkerzen in Pink

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar