Kissenschlacht mal anders

Von

Auch wenn es der Name dieses Geburtstagsspieles nicht vermuten lässt, so handelt es sich doch um ein Kreisspiel. Als Zubehör benötigen wir zwei strapazierfähige Sitzkissen, also verschonen wir lieber wieder die hübschen Zierkissen von Oma oder Opa.

Weil die Kids praktischerweise bei diesem Geschicklichkeitsspiel auf Stühlen sitzen, benötigen wir auch ebenso viele Stühle wie Kinder.

Zwei gleichstarke Teams treten gegeneinander an. Dieses Stuhlkreisspiel ist also für eine gerade Anzahl von Kindern gedacht und falls jemand übrig bleibt, übernimmt dieser eben die Rolle des Spielleiters oder Schiedsrichters. Jede Gruppe erhält ein gleich großes Kissen.

Spielbeschreibung:
Die Stühle werden im Kreis so eng aufgestellt, dass sie sich fast berühren. Der Spielleiter geht in die Mitte des Kreises, um die Gruppeneinteilung vorzunehmen. Beginnend bei einem Kind zählt er abwechselnd 1, 2, 1, 2 usw. Damit ist sichergestellt, dass jeweils zwischen zwei Mitgliedern desselben Teams immer ein Mitglied des anderen Teams sitzt.

Das Kissen der jeweiligen Mannschaft sollte auf dem Schoß eines Teammitglieds liegen, wobei sicherzustellen ist, dass sich die 2 Kissen der beiden Teams so weit wie möglich voneinander entfernt befinden, also logischerweise direkt gegenüber im Kreis. Als Laufrichtung wird der Uhrzeigersinn festgelegt.

Nach dem Startsignal müssen die Kissen nun innerhalb der Gruppe so schnell wie möglich von Spieler zu Spieler weitergereicht werden. Dazu muss das Sitzkissen ja immer über den Schoß eines gegnerischen Spielers gereicht oder geworfen werden. Dieser darf jedoch nicht eingreifen und die Kissenweitergabe behindern.

Das Ziel jeder Mannschaft besteht darin, das Kissen der gegnerischen Gruppe zu überholen. Wer das geschafft hat, ist Sieger. Jetzt versteht Ihr sicherlich auch, warum wir zwei strapazierfähige Kissen benötigen, denn hier geht es mächtig zur Sache.

Zubehör:
so viele Stühle wie Teilnehmer, zwei strapazierfähige Sitzkissen

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Ein Sitzkissen mit den lustigen Trolls

Ein Sitzkissen mit den lustigen Trolls

Umfangreiche Verleihkiste für tolle Indoorspiele

Umfangreiche Verleihkiste für tolle Indoorspiele

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar