Krebs-Fußball

Von

Wer schon einmal einen Krebs am Ufer laufen gesehen hat, der weiß, warum dieses äußerst witzige Spiel den Namen Krebsfußball trägt. Es sieht schon etwas lustig aus, sowohl bei den etwas unbeholfen wirkenden Krebsen, als auch bei den an diesem Ballspiel teilnehmenden Kindern.

Als Austragungsort wird dabei wärmstens eine Turnhalle empfohlen, weil hier die Hände der Mädchen und Jungen regelmäßig den Boden berühren. Im Freien könnte man dieses Kinderspiel höchstens auf einem gut asphaltierten Platz oder einem Spielplatz mit neuartigem weichem Gummi-Fußboden spielen, wenn der Untergrund trocken ist.

Spielbeschreibung:
Da jeder weiß, wie ein Fußballspiel durchgeführt wird, können wir uns diesbezüglich eine ausführliche Beschreibung sparen. In einer Sporthalle sind in der Regel die Seitenlinien auf dem Hallenfußboden aufgezeichnet und zwei Tore stehen oft auch zur Verfügung. Wenn man Krebsfußball im Outdoorbereich spielen möchte und einen geeigneten Bodenbelag zur Verfügung hat, auf dem man nun erst ein Fußballfeld markieren muss, sollte man beachten, dass das Spielfeld nicht zu groß wird. Bei diesem Fußballspiel der besonderen Art bewegen sich die Kinder nämlich nicht laufend fort.

Zunächst erfolgt die Mannschaftsaufteilung nach der gewohnten Art und Weise. Zu Beginn des Spieles begeben sich alle teilnehmenden Kinder in ihre Hälfte und nehmen sogleich die besondere Ausgangsstellung ein. Die Kids sollen sich ab jetzt nämlich nur noch auf allen Vieren fortbewegen dürfen, aber nicht so wie die kleinen Hündchen oder Katzen, sondern mit dem Bauch und dem Gesicht nach oben, ähnlich den Flusskrebsen. Dabei befinden sich die Hände hinter dem Körper und berühren den Fußboden, ebenso wie die Beine. Um diese lustige Stellung einzunehmen, könnte man sich also erst einmal auf den Rücken legen und dann den Körper nach oben wölben, indem man sich mit den Händen und den Füßen vom Boden abstützt .

Während der gesamten Spielzeit müssen die Kids diese besondere Haltung bewahren. Weil das auf Dauer recht mühsam ist, empfehlen wir als Spielzeit nicht mehr als 10 oder 15 Minuten pro Halbzeit.

Bei dieser tollen Kinderanimation haben nicht nur die Zuschauer angesichts der komischen Fortbewegungsweise und der ungeschickten Ballhandhabung etwas zu lachen, auch die Mitspieler müssen selber darüber schmunzeln, wie schwierig es doch ist, den Ball aus dieser Position heraus zielgerichtet zu schießen, geschweige denn, überhaupt zu treffen.

So erzeugt man wahre Sportfest-Stimmung und einen ganz besonderen Muskelkater.

Nach der Durchführung dieses Ballspieles gilt auf jeden Fall der bekannte Spruch:

Vor dem nächsten Essen – das Händewaschen nicht vergessen!

Zubehör:
1 Ball

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Ein Ausstecher für leckere Geburtstagsplätzchen in Form eines Krebses

Ein Ausstecher für leckere Geburtstagsplätzchen in Form eines Krebses

Ein cooler Fußball-Schlüsselanhänger als Giveaway für Eure Fußball-Mottoparty zum Geburtstag

Ein cooler Fußball-Schlüsselanhänger als Giveaway für Eure Fußball-Mottoparty zum Geburtstag

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar