Küss Deinen Liebling!

Von

Das folgende Spiel ist vielleicht besonders gut für einen reinen Mädchengeburtstag geeignet, weil die heranwachsenden Girls ja bekanntlich leicht dazu neigen, für aktuell angesagte Stars aus dem Fernsehen, dem Kino oder von YouTube zu schwärmen und diese förmlich anzubeten. Möchte man das voll witzige Geburtstagsspiel auf einem Jungengeburtstag durchführen, dann wählt man eben einen weiblichen Star als Motiv.

Damit ist schon angedeutet, dass wir ein Riesenposter benötigen, auf dem dieser Lieblingsstar abgebildet ist, möglichst in Großaufnahme mit Gesicht, welches nach Möglichkeit dem Betrachter zugewandt ist. Das Poster sollte auch nicht allzu dunkel sein. Ihr erfahrt gleich, warum.

Weiterhin benötigen wir noch einen oder mehrere Lippenstifte mit möglichst grellen Farbtönen. Kramt also einfach mal im Schminkkoffer von Mama, falls Ihr selber noch keinen besitzt. Außerdem brauchen wir noch ein oder mehrere Augenbinden oder lichtdichte Augenmasken – vielleicht habt Ihr diese vom traditionellen Pinataspiel noch irgendwo herumliegen.

Spielbeschreibung:
Vielleicht habt Ihr ja sowieso vor, auf dem nächsten Mädchengeburtstag ein lustiges Kinderschminken oderBeautyschminken zu veranstalten, bei dem sich die Mädels als Prinzessinnen, Feen und Primaballerinas schminken möchten. Dann wird für dieses Spiel eben besonders Wert darauf gelegt, dass alle Girls auch besonders grell gefärbte Lippen bekommen.

Das Poster des Lieblingsstars aller anwesenden Girls habt Ihr im Partyraum bestimmt schon aufgehängt, also mit Klebestreifen irgendwo an einer Tür oder einem Schrank festgeklebt. Nun legen wir noch eine Startlinie fest, von der aus die Mädels nun mit verbundenen Augen auf das Poster ihres Lieblings zugehen und diesen so nah wie möglich am Mund küssen sollen. Es sollte schon ein heftiger Kuss sein, so dass hinterher der Lippenstiftabdruck auf dem Poster zu sehen ist (deshalb durfte es kein allzu dunkles Plakat sein).

Bevor die Augen verbunden werden, sollten sich die Mädels natürlich erst einmal kurz orientieren.

Gewonnen hat derjenige, dessen Lippenabdruck dem Mund des angebeteten Stars am Nähesten ist. Sind zwei Abdrücke gleich weit entfernt, dann dürfen diese beiden Mädels das Poster oder ein weiteres Bild noch einmal mit verbundenen Augen knutschen.

Eines ist sicher: Dieses Riesenposter wird künftig das Kinderzimmer des Geburtstagskindes zieren, damit es immer wieder an seine lustige Birthdayparty erinnert wird.

Zubehör:
einen oder mehrere Lippenstifte mit möglichst grellen Farbtönen, ein Riesenposter von einem beliebten Star

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Lippenstifte in Neon UV-Farben

Lippenstifte in Neon UV-Farben

Schminkpalette für Kinder

Schminkpalette für Kinder

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar