Liegestütz-Akrobatik

Von

Dieses kleine Geschicklichkeitsspiel kann man als Wettbewerb zwischen mehreren Teams durchführen, muss man aber nicht. Es wäre auch schon sehr unterhaltsam, wenn man es einfach einmal als kleine sportliche Einlage auf einem Kindergeburtstag oder einem Sportfest startet, um zu sehen, was in der Gemeinschaft alles möglich ist.

Pro Mannschaft werden hier mindestens drei Spieler benötigt. Es ist aber durchaus auch mit 5, 6 oder 7 Teilnehmern – oder mehr – möglich. Bei größerer Kinderzahl erhöht sich natürlich auch der Schwierigkeitsgrad.

Möchte man zwei Gruppen gegeneinander antreten lassen, so hat derjenige gewonnen, der als erster die folgende Aufgabe erfüllt hat:

Spielbeschreibung:
Alle Mitspieler der jeweiligen Mannschaft sollen in Liegestütz-Stellung gehen, wobei sie von oben gesehen einen Ring bilden sollen. Das heißt, dass jeweils die Füße eines Kindes am Kopf eines anderen Kindes liegen. Wird es als Wettbewerb durchgeführt, dann ist nach dieser Ausgangsstellung ein Startsignal ertönen zu lassen.

Jetzt sollen die Kinder ihre Füße vom Boden nehmen und diese auf den Schultern des jeweils anderen Kindes abstützen. Das Ziel besteht darin, dass alle diese Teilnehmer am Ende den Boden nur noch mit ihren Händen berühren. Sobald kein Fuß, Knie oder Bauch mehr den Boden berührt, hat das jeweilige Team die Aufgabe erfüllt. Man könnte vorher festlegen, dass diese Stellung mindestens für 10 Sekunden zu halten ist.

Kleine Zusatzaufgabe: In dieser Position sollen die Kinder einmal versuchen, ein Stück zu laufen. Mal sehen, ob es klappt.

Zubehör:
nichts

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Verleihkiste für kleine Zirkusakrobaten

Verleihkiste für kleine Zirkusakrobaten

Bunte Jongliertücher für Kinder

Bunte Jongliertücher für Kinder

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar