Lustiges Wasserspritzen

Von

Viele Kinder besitzen einen oder mehrere Wasserspritzer. Das müssen keine Spritzpistolen oder Wasserpistolen sein. Es gibt auch sehr viele Spritztiere und andere lustige Formen, aus denen auf Knopfdruck ein mehr oder weniger kräftiger Wasserstrahl herauskommt. Damit alle Kinder bei diesem schönen Wasserspiel gleichartige Bedingungen haben, sollten also auch die Wasserspritzer eine ähnliche Bauart besitzen oder zumindest gleich viel Wasser mit einem vergleichbaren Druck abgeben.

Spielbeschreibung:
Je nach Bauart und Kraft der verwendeten Wasserspritzer sollte man vor diesem Spiel kurz einige Tests durchführen, um den Abstand von der Startlinie zum Wasserbehälter festzulegen. Bei diesem Wasserspiel muss man sich nicht unbedingt in einen Pool stellen, aber es kann durchaus gewollt sein, dass die erfrischenden Wasserspritzer auch mal in Richtung Zuschauer abgegeben werden (beispielsweise wenn ein Kind gewonnen hat, darf es als Belohnung die Massen nass spritzen).

Um zu gewinnen ist nur eines zu tun. Nach dem Startsignal haben mindestens zwei Teilnehmer die Aufgabe, ihre gleichgroßen Behälter bis zu einer Markierung mit Wasser zu füllen, ohne eine markierte Linie zu überschreiten. Die Schiedsrichter, welche die Becher überwachen, sollten sicherheitshalber auch Badekleidung tragen und die Brillen abnehmen 🙂

Zubehör:
mehrere gleichartige Wasserspritzer und mindestens zwei gleich große Messbecher bzw. Behälter

Spielvarianten:
Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass es noch viel mehr Spaß macht, wenn wir zwei oder drei Mannschaften mit gleichen Teilnehmeranzahlen bilden und diejenige Mannschaft gewonnen hat, dessen Becher die markierte Füllmenge erreicht hat oder nach einem vollständigen Durchlauf aller Teilnehmer einer Mannschaft eben das größte Wasservolumen im Inneren enthält.

Anstelle von zu füllenden Bechern könnte man auch Messbecher mit Henkel verwenden, die nicht auf ein Brett gestellt, sondern beispielsweise in die Badehose eines Betreuers eingehakt werden. Hier steigt der Stimmungspegel sehr schnell, vor allem wenn die Badehose durch das Gewicht des Wassers ein wenig herunterrutscht. Vielleicht ist diese Variante deshalb auch nur als Erwachsenenspiel zu empfehlen, aber entscheiden Sie es selbst! Man muss es ja nicht übertreiben.

Wer mehrere Super-Soaker (also riesige Wasserspritzpistolen mit einem erheblich hohen Druck) zur Verfügung hat, könnte anstelle des Füllens eines Behälters mindestens auch zwei Mannschaften gegeneinander antreten lassen, um die Behälter ähnlich wie beim Büchsenschießen mit einem möglichst hohen Wasserstrahl ganz von einem Brett oder einer Plattform zu spritzen. Hier kann man ähnlich dem Büchsenwerfen auch Pyramiden aufbauen.

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Erfrischende Mini-Wasserspritzpistolen für Kinder

Erfrischende Mini-Wasserspritzpistolen für Kinder

Lustige Wasserspritzer als süßes Einhorn

Lustige Wasserspritzer als süßes Einhorn

 

 

 

 

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar