Mord im Dunkeln (für größere Kinder)

Von

Es werden Zettel an alle teilnehmenden Kinder verteilt, auf denen kurz die einzunehmende Rolle dieses Spieles vermerkt ist. Ein Kind ist der Detektiv, eines ist der Mörder und die anderen sollen Tänzer sein.

Der Raum wird verdunkelt. Der Detektiv geht aus dem Zimmer und wartet bis ein Tänzer schreit,
denn der Mörder soll nach einer gewissen Zeit im dunklen Raum einen Tänzer anschubsen.

Der Detektiv kommt wieder herein und soll nun erraten, wer bei dieser Spielrunde der Mörder war.

Reihum wird nun nach dem Alibi gefragt: Der Mörder muss sein Alibi doppelt sagen z.B. „Ich habe geduscht, danach die Zähne geputz und außerdem geduscht.“

Daran erkennt der Dedektiv, dass die Person, die es zweimal gesagt hat, der Mörder ist.
Weil aber jeder ein anderes Alibi haben muss, ist es an dem Detektiv, besonders gut zuzuhören.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar