Münzen ertasten

Von

Dieses Münzspiel ist sehr schnell beschrieben. Man benötigt dazu lediglich je einen Vertreter der unterschiedlichen Euro-Münzen von der 1-Cent-Münze bis zum 2-Euro-Stück.

Auch Kinder gehen schon täglich mit dem Geld um, wenn sie irgendwo etwas zu bezahlen haben. Hier wollen wir doch mal sehen, ob die Mädchen und Jungen unsere gültigen Münzen auch ohne Betrachten unterscheiden können.

Spielbeschreibung:
Dazu werden dem jeweiligen Kind die Augen verbunden oder ihm wird eine lichtdichte Augenmaske aufgesetzt. Nun könnte man ihm unter den Augen der anderen Partygäste eine Münze in die Hand legen oder diese vor ihn auf den Tisch legen. Er bzw. sie soll nun durch Ertasten der Größe und Abwägen des Gewichts herausfinden, um welche Münze es sich handelt.

Wer dies errät, bekommt einen Punkt. Natürlich wollen dann auch alle anderen Kinder und Jugendlichen wissen, ob sie das ebenfalls herausbekommen. So geht es also reihum, bis eventuell ein weiteres Münzspiel durchgeführt wird.

Zubehör:
eine blickdichte Augenmaske oder Augenbinde, je einen Vertreter der unterschiedlichen Euro-Münzen von der 1-Cent-Münze bis zum 2-Euro-Stück

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar