Schwimmflossen-Wettlauf

Von

Wer sich schon einmal mit echten Schwimmflossen im Wasser fortbewegt hat, weiß genau, welchen Geschwindigkeitsvorteil man dadurch bekommt. Mit diesem Equipment macht es gleich noch mehr Spaß, sich flink wie ein quietschtvergnügtes Fischlein im Wasser zu bewegen. Auch Taucher tragen in der Regel Schwimmflossen, um sich besser fortbewegen zu können und blitzschnell auf ungeahnte Gefahren zu reagieren. Bei diesem Schwimmspiel allerdings wirken die angelegten Schwimmflossen eher nachteilig.

Spielbeschreibung:
Für abwechslungsreiche Staffelspiele während einer Beachparty, einer Piratenparty oder einer Poolparty ist man immer auf der Suche nach besonderen Schikanen, welche die Fortbewegung im Wasser erschweren. Hier würde man nicht unbedingt an Schwimmflossen denken. Wenn man aber dazu sagt, dass diese nicht zum Schwimmen, sondern zum Laufen benutzt werden sollen, wird jedem die erschwerende Bedingung einleuchten.

Die ausgewählten Teilnehmer innerhalb des Teams dürfen also bereits die Schwimmflossen tragen. Wenn sie dann an der Reihe sind, ist die zu bewältigende Distanz unbedingt laufend zurückzulegen, ansonsten muss man an den Startpunkt zurück. Dieses Badespiel ist nur geeignet, wenn die Animation im Nichtschwimmerbecken oder im flachen Uferbereich stattfindet, damit das Laufen mit Flossen auch wirklich möglich ist.

Zubehör:
mindestens ein Paar größenverstellbarer Schwimmflossen

Spielvarianten:
Hat man nur ein Paar Schwimmflossen zur Verfügung, ist man einfach erfinderisch und gibt jedem Teilnehmer der beiden Teams nur eine Flosse.

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Hier könnt Ihr ein Planschbecken mit Rutsche mieten!

Hier könnt Ihr ein Planschbecken mit Rutsche mieten!

Hübsch glänzende Goldmedaillen für die Siegerehrung

Hübsch glänzende Goldmedaillen für die Siegerehrung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar