Schwing das Ding

Von

Bei diesem Bewegungsspiel gibt es angesichts der ungewöhnlichen Körperhaltungen wieder viel zu lachen. Das Partyspiel ist für nahezu alle Altersklassen von 3 bis 103 geeignet. Möchte man bei diesem Geburtstagsspiel mehrere Mannschaften gegeneinander antreten lassen, so benötigt man das Zubehör in doppelter oder dreifacher Ausführung. Außerdem ist die Ausgangssituation und die Zielmarke für jedes an den Start gehende Teammitglied in gleichen Abständen zu wählen.

Wir benötigen für jeden Mitspieler ein Seil, welches ihm mit einem recht festen Knoten um die Hüfte gebunden wird. Ein Ende dieses Seiles sollte bis zum Boden hängen. Daran wird nun ein kleiner Baustein oder ein Ball festgebunden. Nach der Verknotung sollte sich dieses Ding etwa 10 bis 15 cm über dem Boden befinden und am besten zwischen den Beinen herunterhängen.

Durch Schwingen dieses Pendels sollen nun einige Gegenstände in Richtung Ziel bewegt werden, indem diese damit angestoßen werden. Führt man das Geschicklichkeitsspiel im Freien durch, könnte man als Ziel ein kleines Loch buddeln. Im Partyraum oder in einer Sporthalle wird eben eine Ziellinie markiert oder eine bereits vorhandene Linie genutzt, über die nun ein oder mehrere Gegenstände bewegt werden müssen.

Spielbeschreibung:
Alle Spielteilnehmer haben also nun ein gleich großes Pendel am Körper herunterhängen und eine gleiche Anzahl von leicht bewegbaren Gegenständen wie Tischtennisbälle, Flummibälle, Spielfiguren, leere Streichholzschachteln oder Ähnliches vor sich liegen. Nach dem Startsignal soll jeder nun durch Schwingen des am Seilende befindlichen Gegenstandes die vor sich liegenden Objekte so schnell wie möglich ins Ziel bewegen. Wer möchte, kann dieses Kinderspiel als eine Art Golfspiel ohne Golfschläger betrachten.

Für die Wertung gilt, dass derjenige gewonnen hat, der die Gegenstände als Erster ins Ziel manövriert hat. Oder man zählt wie beim Golf die Anzahl der Schläge, die dafür nötig sind.

Wer hier gekonnte Hüftbewegungen wie eine Bauchtänzerin hinlegen kann, ist klar im Vorteil. Dieses Spiel ist natürlich auch für eine Erwachsenenparty bestens geeignet, weil man hier die vornehmen Damen und Herren einmal in einer etwas frivolen Pose erleben kann. Fotoapparate und Videokameras bereithalten!

Zubehör:
ein Seil für jeden Mitspieler, ein Baustein oder ein Ball zum daran Festknoten, Gegenstände wie Tischtennisbälle, Flummibälle, Spielfiguren, leere Streichholzschachteln oder Ähnliches

Spielvarianten:
Das ist auch ein tolles Osterspiel, wenn man als zu bewegenden Gegenstand ein ausgeblasenes Osterei oder ein leichtes Plastikei verwendet.

Zu diesem Spiel empfehlen wir Euch folgende Artikel von www.Geburtstagsfee.de:

Niedliche Dinosaurier-Figuren

Niedliche Dinosaurier-Figuren

Ein Flummi-Ei fürs Eierlaufen

Ein Flummi-Ei fürs Eierlaufen

 

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar